Gute Betreuung aus der Ferne!

Christopher
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Sehr gut gefällt mir an dieser Fernhochschule die Betreuung durch den Studienservice und der Studienkoordination. Bis jetzt wurde mir immer sehr schnell geholfen und nicht wie man es auch manchmal erfährt auf andere Zuständigkeiten verwiesen. Man nimmt sich der Sache an. Der Internetauftritt ist meines Erachtens gut durchdacht und übersichtlich, was gerade bei einem Fernstudium eine wichtige Rolle spielt. Ein Nachteil, der aber glaube ich generell Fernhochschulen betrifft, ist die Kommunikation mit den freien Dozenten. Es sind nur ganz wenige, aber wenn man über zwei Monate auf eine Antwort warten muss, ist das schon schade. Hier sollte die Dozenten solchen Fällen stärker auf ihre Pflichten hingewiesen werden. Weiterhin überschneiden sich die Inhalte bei manchen Modulen sehr stark, dass man denkt, man würde das gleiche Modul nochmal bearbeiten. Macht die Vorbereitung auf Prüfungen leichter, aber schmälert die Menge an übermitteltem Wissen und ist damit ist meiner Sicht nicht sinnvoll. Hier wäre eine stärkere Abstimmung der Inhalte aufeinander förderlich. Die Inhalte sind interessant und gut aufbereitete, aber eben häufig doppelt. Die Korrekturen von Prüfungen und Einsendeaufgabe lief bis auf wenigen Ausnahmen bisher reibungslos.

FAZIT: Ich würde wieder dort studieren.

• Gute und schnelle Betreuung durch den Service
Studienbeginn 2013
Variante 7 Semester, 210 CP
Geschrieben am 11.09.2015
Veröffentlicht am 11.09.2015

Jonas , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
René , 15.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Stefan , 02.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ersen , 23.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Antonia , 27.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)