Spannende Lerninhalte, aber nicht reibungslos

Ben
Digital Transformation and Organizational Development (Nano Degree)
3.3

Die Skripte sind interessant und durch die B-Prüfung (Hausarbeit, bzw. schriftliche Ausarbeitung eines Fragenkatalogs) kann man die Inhalte gut vertiefen.

Anders als viele international Anbieter wird hier nicht multimedial gearbeitet, das Skript ist das einzige relevante Lernmaterial. Was mir aber durchaus liegt.

Ich hatte etwas Pech beim administrativen Teil der Weiterbildung. Auf eine Benotung der B-Prüfung musste ich deutlich über einen Monat warten. Das hätte ich nicht weiter schlimm gefunden, wenn nicht mit einer Korrekturzeit von 10 Tagen geworben würde. Auf Nachfrage wurde ich dreimal vertröstet, dass die Note sicherlich in den nächsten Tagen eingetragen würde. Als das schließlich geklappt hat, begann das Warten auf das Hochschulzertifikat.

Etwa einen Monat nach Beendigung des Nano Degrees bekam ich ein Schreiben, in dem mir feierlich mein „Hochschulzertifikat“ überreicht wurde. Leider war im Umschlag aber nur eine Teilnahmebestätigung. Auf telefonische Nachfrage wurde mir versichert, dass das Zertifikat schnellstmöglich nachgeschickt würde. Das war vor exakt einem Monat und ich warte immer noch.

Dies ist das erste Hochschulzertifikat, das ich bei der WBH absolviert habe. Vielleicht hatte ich einfach etwas Pech. Es gibt ja durchaus viele gegenteilige Beschreibungen und Bewertungen. Ich mache jedes Jahr 3-4 Weiterbildungen und bisher hatte ich immer Glück, während überall anders auch einige wenige mal länger auf eine Bewertung oder ein Zertifikat warten mussten. Also bin ich noch zuversichtlich, dass das Hochschulzertifikat doch noch ankommt und in diesem Fall würde ich auch noch weitere Weiterbildungen der WBH besuchen, da mir die Inhalte und der grundlegende Aufbau des Nano Degrees gefallen haben.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.10.2023
Veröffentlicht am 06.10.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.10.2023
Veröffentlicht am 06.10.2023

Belinda , 24.12.2020 - Digital Transformation and Organizational Development (Nano Degree)
Andreas , 12.11.2020 - Digital Transformation and Organizational Development (Nano Degree)
Philipp , 06.11.2020 - Digital Transformation and Organizational Development (Nano Degree)