Studium + Fulltime-Job? Na klar!!

Mats-Henning
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Weder auf die Möglichkeit zu Studieren, noch auf einen festen Arbeitsplatz bei einem DAX-Konzern zu verzichten kamen für mich nach meiner Berufsausbildung in Frage. Der Euro FH sei dank konnte ich beides kombinieren. Klar war man sich am Anfang unsicher, welche Fernuni soll es denn sein, doch nach dem Probemonat an der Euro-FH war mir klar wohin es mich verschlägt. Die für die Immatrikulation nötigen Unterlagen eingesendet ging es auch schon sofort los. Studienmaterial für die nächsten paar Monate kamen ins Haus. Ziemlich viel Papier, doch dank einer guten Anleitung und Kontaktadressen für Rückfragen wurde mir ein super einstieg ermöglicht. Ein paar Tage nach dem das Studienmaterial geliefert wurde kam sogar ein Anruf seitens der Euro-FH. Man wolle wissen wie ich mich zurechtgefunden habe und ob ich Fragen bezüglich meiner Unterlagen hätte. Nun ging es los, Schritt für Schritt fand ich mich zurecht in meinem Studium. Studienhefte, Online-Campus, Kontakt zu den Mitstudenten (wenn auch nur per Mail) wurden von Tag zu Tag interessanter und machten mir die Motivation zu lernen leicht.

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2012
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013

Niklas , 29.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)