Rundum sehr zufrieden mit dem Studium

Claudia
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial ist insgesamt gut und verständlich ausgearbeitet. Über den Online Campus, sowie Facebookgruppen ist ein Austausch mit anderen Studierenden möglich, darüber hinaus stehen Tutoren und Studienbetreuer bei Fragen zur Verfügung. Fragen werden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Monatliche Klausurtermine bieten optimale Flexibilität, der Ablauf der Klausuren ist sehr gut organisiert.
Studierenden mit Vollzeitjob, die nebenher noch Hobbies nachgehen und gerne soziale Kontakte pflegen, sowie regelmäßig ein "gemütliches" Wochenende benötigen, würde ich empfehlen, das Studium für 4 Jahre zu planen, nicht für 3.

Das Lernen ist im Fernstudium allerdings sehr "einkanalig". Einige Online Vorlesungen als Abwechslung würde ich mir wünschen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • wenig direkter Austausch, da nur 5 Präsenzseminare während des Studiums
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Claudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Claudia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 20.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)