Rundum sehr zufrieden mit dem Studium

Claudia
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studienmaterial ist insgesamt gut und verständlich ausgearbeitet. Über den Online Campus, sowie Facebookgruppen ist ein Austausch mit anderen Studierenden möglich, darüber hinaus stehen Tutoren und Studienbetreuer bei Fragen zur Verfügung. Fragen werden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Monatliche Klausurtermine bieten optimale Flexibilität, der Ablauf der Klausuren ist sehr gut organisiert.
Studierenden mit Vollzeitjob, die nebenher noch Hobbies nachgehen und gerne soziale Kontakte pflegen, sowie regelmäßig ein "gemütliches" Wochenende benötigen, würde ich empfehlen, das Studium für 4 Jahre zu planen, nicht für 3.

Das Lernen ist im Fernstudium allerdings sehr "einkanalig". Einige Online Vorlesungen als Abwechslung würde ich mir wünschen.

• wenig direkter Austausch, da nur 5 Präsenzseminare während des Studiums
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016
Studienbeginn 2015
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 20.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)