Flexibilität wird groß geschrieben

Pia
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als Vollzeitbeschäftigte habe ich die Euro FH nach langer Recherche aufgrund der großen Flexibilität gewählt. Allerdings ist man schon sehr auf sich alleine gestellt und das Fernstudium kann sehr einsam sein, da man durch die wenigen Präsenzseminare sehr wenig Kontakt mit anderen Studierenden hat. Diesen muss man sich sehr aktiv suchen. Es gibt hierfür aber diverse Möglichkeiten zum Austausch. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, sodass ich bisher kaum fachliche Fragen hatte und daher kaum Beratung in Anspruch nehmen musste. Bei Fragen bekommt man aber vom Studienberater oder den jeweiligen Ansprechpartnern schnell Antworten. Der Online-Campus ist nicht sonderlich schick, aber man findet dennoch alles, wenn man sich mal ein bisschen durchgeklickt hat. Ich fände es, schön wenn es mehr Seminarangebote geben würde oder man mal zur Abwechslung digitale Vorlesungen besuchen könnte, damit man mehr Variation hat und sich nicht nur alles anhand der Unterlagen selbst beibringen müsste. Ich bin noch lange nicht mit dem Studium fertig, aber bisher kann ich mich auf jeden Fall nicht über die Euro FH beklagen. Der Preis ist natürlich relativ hoch aber vergleichbar mit anderen Anbietern.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.11.2019
Veröffentlicht am 08.11.2019
Studienbeginn 2018
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 07.11.2019
Veröffentlicht am 08.11.2019

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)