Vom Abendstudium zum Fernstudium

Michelle
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Studiengang an der Euro-FH im Abendstudium angefangen. Die Lehrkräfte waren kompetent, jedoch war der Lehrinhalt völlig anders aufgebaut und dadurch letzendlich nicht sehr hilfreich in den Prüfungen, weil die Lehrkräfte in den meisten Fällen die Prüfungen nicht selbst erstellt haben und z.T. nicht mal eine je gesehen hatten vom Aufbau her. Da man also so oder so immer das Material der Euro-FH im detail durcharbeiten musste, habe ich mich dazu entschieden, ins Fernstudium zu wechseln. Nun kann habe ich mehr Zeit das Material im Detail durch zu arbeiten und bin damit immer wunderbar auf die Prüfungen vorbereitet. Die Zeiteinteilung muss man natürlich selbst in die Hand nehmen und auch diszipliniert sein dabei. Doch wenn man sich einen Zeitplan aufgestellt hat und diesen zu 90% befolgt, kommt man wirklich gut voran. Die Korrektur der einsendeaufgaben geht unterschiedlich schnell, doch überschreitet nie den angegeben Zeitraum. Die Vorleistungen die man ablegen muss um die Prüfung in einem Fach zu schreiben, bereiten einen wunderbar auf die Prüfung vor. Der Kontakt zu den Dozenten ist auch okay, wenn man Fragen hat kann man sie über den Online Campus kontaktieren.
Wenn man sonstige Fragen hat oder Klausuren einsehen möchte ist der Kontakt zu Studienbetreuer auch einfach und schnell.

• Man die Zeiteinteilung selbst bestimmen, was einem ein Studium selbst neben einen 100% Job ermöglicht.
  • Man hat keinen persönlichen Eindruck der Dozenten und die Einschätzbarkeit der Prüfungen ist schwierig, da man die Person die diese Prüfung geschrieben hat nicht kennt.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.11.2020
Veröffentlicht am 24.11.2020
Studienbeginn 2018
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 14.11.2020
Veröffentlicht am 24.11.2020

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)