Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Studiengang mit Abzügen in der B Note

Max, 29.08.2022
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Insgesamt war ich sehr zufrieden. Einzig die Pflicht zum Verwenden von Lerninhalten in Papierform (man konnte nicht auf den Versand der Studienhefte verzichten und die digitalen Varianten allein bevorzugen) fand ich etwas überraschend zu Beginn. Mit der Covid Pandemie wurde sehr schnell sehr gut umgegangen und Alternative Lernangebote geschaffen. Die Mitarbeiter der EFH waren stets schnell erreichbar und haben toll kooperiert - die Dozenten waren stellenweise unzuverlässig.
Max
Geschrieben am 29.08.2022

Praxisorientierte und nebenberuflich möglich

Maxi, 18.12.2021
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich gut betreut und sehr gut vorbereitet auf Klausuren aber auch auf die Anwendung. Obwohl wir durch Corona noch weniger Präsenzveranstaltungen hatten, gibt es in den Lerneinheiten immer wieder tolle Praxiseinheiten. Ich werde meinen Master auch wieder hier machen.
Maxi
Geschrieben am 18.12.2021

Gute Betreuung, sinnvolle Studieninhalte

Lukas, 02.05.2021
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mittlerweile stehe ich kurz vor dem Abschluss.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium.
Klar der Einstieg und die Notwendigkeit sich selbst zu motivieren sind nicht sehr einfach aber sobald man die ersten Erfolge hat und man seinen Rhythmus zum studieren gefunden hat geht es sehr gut.

An der Euro FH gefällt mir, dass der Online Campus sehr gut aufgebaut ist und man sich super zurecht findet. Alle Materialien und zusätzliche Infos sind da passend eingegliedert. Zudem besteht die Möglichkeit sich einfach mit Kommilitonen auszutauschen.
Ich habe auf meine Anfragen stets eine rasche und ausführliche Antwort bekommen und bin mit der Betreuung ansonsten auch sehr zufrieden.

Die Studienmaterialien sind leider nicht immer sehr gut. Häufig merkt man, dass sie zu sehr aus der Fachrichtung kommen und nicht im Hintergrund des jeweiligen Studienganges verfasst worden sind.

Die Prüfungsleistungen und Studienleistungen sind von dem Schwierigkeitsgrad her angemessen bis sogar zum Teil recht einfach.
Lukas
Geschrieben am 02.05.2021

Tolle Organisation!

Laureen, 24.02.2021
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin super zufrieden, würde jederzeit wieder anfangen dort zu studieren. Schließe bald meinen Bachelor ab und fange meinen Master ebenfalls über die Euro-FH an. Betreuung ist extrem gut, man erhält binnen kürzester Zeit Rückmeldung. Studieninhalte ebenfalls spannend & gut strukturiert.
Laureen
Geschrieben am 24.02.2021