Absolut nicht das Geld wert!

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Die Organisation an der Fachhochschule ist total chaotisch. Nach 4 Monaten Studium bekamen einige Bescheid, dass ihnen Noten aus dem Bachelor angerechnet wurden und das in einem Fach, in dem Gruppenarbeiten geschrieben werden. Die denen es nicht angerechnet wurde hatten Pech gehabt. Eine Dozentin fragte nach 5 Stunden Vorlesung, ob wir Bachelor oder Masterstudenten wären. Die Vorlesungen bringen einen meiner Meinung nach nicht weiter. Die Dozenten sind zum großen Teil total unerfahren. Würde auf keinen Fall wieder beginnen dort zu studieren.

• wenige Präsenzphasen
  • schlechte Organisation, Vorlesung nicht gewinnbringend, Hochschule verlangt Auswertungen mit einem bestimmten Programm das gekauft werden muss
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.01.2016
Veröffentlicht am 06.01.2016

Hallo Sarah,

ich bin gerade auf Deinen Bericht gestoßen.

Es tut mir leid, dass Du derartig schlechte Erfahrungen mit uns als HAM gemacht hast und wir Deine Erwartungen an das Studium nicht zufriedenstellend erfüllen konnten.

Wir sind stets bemüht, Probleme aus der Welt zu schaffen und arbeiten kontinuierlich daran, Rahmenbedingungen für unsere Studenten zu schaffen, die sich förderlich auf die individuelle Entwicklung/Leistung auswirken.

Daher möchte ich Dich bitten, dass Du Dich vor allem mit Hinblick auf die allgemeine Organisation der HAM, das erwähnte kostenpflichtige Programm sowie die beschriebenen Probleme hinsichtlich der Anrechnung von Studienleistungen kurz und präzise in einer Mail an Frau Kai Baum (kai.baum@fham.de) wendest und Deine Erfahrung diesbezüglich näher beschreibst.

So haben wir eine Chance, gemeinsam für Verbesserungen zu sorgen.
Wir freuen uns auf Deine Mail!

Alles Gute und viel Erfolg für Dich weiterhin,
Jana

(HAM Social Media Team)
Studienbeginn 2015
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 05.01.2016
Veröffentlicht am 06.01.2016

Theresa , 24.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sophia , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Katharina , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Alexandra , 26.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
CaSy , 25.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)