Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Die Qualität und Inhalte der Kurse und der Seminare/Vorlesungen sind sehr vom Dozenten abhängig. Von manchen Dozenten bekam ich recht schnell ein Feedback und von anderen trotz mehrmaliger Bitte keins. Nachdem ich mich als Kunde und weniger als Student sehe, fühlte ich mich häufig vor den Kopf gestoßen. Die Kommunikation und Organisation der Hochschule ist unterirdisch, auch wenn die meisten Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich sind. Ich studiere nebenberuflich und kann diese Form an dieser Hochschule nicht empfehlen, da Termine ohne Information häufiger verschoben werden oder gar ganz ausfallen. Ich musste sehr häufig Urlaubsanträge stellen und am Ende wieder stornieren, da der Kurs verschoben wurde oder stellte vor Ort fest, dass die Reise nach Erding umsonst war. Die Terminproblematik ist mir aus dem Geschäftsumfeld nicht bekannt und ich kann jedoch nicht beurteilen, ob Fernhochschulen generell sehr flexibel mit Terminen sind. Selbstverständlich kann ich bei dem Dozenten nachfragen, wann der Termin stattfindet, aber dies ist dennoch schwierig, wenn keine Rückmeldung kommt. Inhaltlich habe ich bei einigen Dozenten profitiert, würde das Studienfach jedoch nicht erneut an dieser Hochschule absolvieren.

• Einige Dozenten sind super
  • Organisation und Information
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.01.2016
Veröffentlicht am 06.01.2016

Hallo Johanna,

ich bin gerade auf Deinen Bericht gestoßen.

Es tut mir leid, dass Du derartig schlechte Erfahrungen mit uns als HAM gemacht hast und wir Deine Erwartungen an das Studium bisher nicht zufriedenstellend erfüllen konnten.

Wir sind stets bemüht, Probleme aus der Welt zu schaffen und arbeiten kontinuierlich daran, Rahmenbedingungen für unsere Studenten zu schaffen, die sich förderlich auf die individuelle Entwicklung/Leistung auswirken.

Daher möchte ich Dich bitten, dass Du Dich vor allem mit Hinblick auf die Organisation & Kommunikation seitens der HAM sowie die beschriebene Terminproblematik kurz und präzise in einer Mail an Frau Kai Baum (kai.baum@fham.de) wendest und Deine Erfahrung diesbezüglich näher beschreibst.

So haben wir eine Chance, gemeinsam für Verbesserungen zu sorgen.
Wir freuen uns auf Deine Mail!

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin,
Jana

(HAM Social Media Team)
Studienbeginn 2013
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 05.01.2016
Veröffentlicht am 06.01.2016

Theresa , 24.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sophia , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Katharina , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Alexandra , 26.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
CaSy , 25.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)