3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Konsekutiver Studiengang

Markus, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Im Master werden gurndlegende Kentnisse aus dem Bachelor nicht wiederholt, die sehr bedeutsam für Wirtschaftspsychologen allgemein ist (alle Teildisziplinen werden behandelt) - eine Sezialisierung im Master macht den großteil des fachbezogenen Stueirens aus - Die Auswahl eines der drei Studienfokusse (1) Coaching (2) Marketing (3) Arbeitspsychologie ist daher eine sehr bedeutende Weichenstellung für die Berfuswahl.
Allgmein ähnelt das Studium im ersten der drei Semester bis auf den Kurs Statistik II dem eines MBA Studiums, im zweiten Semester werden Kurse aus der Spezialisierung in der Tiefe behandelt, im dritten Semester steht nur noch Statistik III und Die Masterarbeit an. Die beiden Statistik Kurse sind die größte Hürde des Studiums.
Markus

- Super Betreuung
- Überschaubare Gruppengrösse
- Super Service
- Eigenständige Planung und Einteilung nötig
- Präsenzphasen sind sehr hilfreich im die sozialen Kontakte zu stärken und zusätzliche Motivation zu generieren
Ken
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr empfehlenswert

Tobias, 27.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Nachdem ich bereits ein duales Bachelor-Studium an der HaM abgeschlossen hatte und vom dort praktizierten semivirtuellen Konzept überzeugt war, hatte ich beschlossen neben meiner Vollzeitbeschätigung noch ein Masterstudium zu absolvieren. Beides war sehr gut miteinander vereinbar, weswegen ich das Angebot der Hochschule jeder Zeit und gerne weiterempfehlen kann.
Tobias
Geschrieben am 27.03.2017

Individualität wird hier groß geschrieben

Victoria, 23.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Perfekt, um neben der Arbeit oder Kinderbetreuung zu studieren. Sehr praxisnahe Präsenztermine, durchweg kompetente, hilfsbereite und freundliche Dozenten. Fast familiäres Klima! Spitzen Beratung und Betreuung in jedem individuellen Fall. Spannende Projekte und interessante Lerninhalte inkl. anregender Diskussionen. Preis absolut gerechtfertigt und fair!
Victoria
Geschrieben am 23.03.2017