3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Mix zwischen Beruf und Studium!

Veronika, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich habe bereits den Bachelor an der HAM gemacht und nun auch den Master, da mich das Konzept, die teilweise hochkarätigen Dozenten und auch die Lernplattform vollkommen überzeugt haben. Die hohe Flexibilität hat es mir ermöglicht, auch neben dem Studium durch Praktikas und Werkstudententätigkeiten Praxiserfahrung zu sammeln. Mein Schwerpunkt (Markt- und Werbepsychologie) war so praxisorientiert, dass ich auch im Beruf einiges des Erlernten anwenden kann. Rückblickend hat es sich eindeutig gelohnt, dass ich mich nicht für ein Vollzeitstudium sondern das semivirtuelle Studium an der HAM entschieden habe. Inzwischen übe ich meinen Wunschberuf im Marketing eines Weltkonzerns aus, den ich ohne den Praxisbezug an der HAM und die gesammelte Berufserfahrung vermutlich nie bekommen hätte.
Veronika

Tolles Studium mit viel Spielraum und Freiräumen

Felicia, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Das Studium ist optimal, wenn man währenddessen Praxiserfahrung sammeln möchte und arbeiten will. Dies lässt sich mit dem Studium an der FHAM optimal vereinbaren. Wichtig ist jedoch, dass man sich selbst motivieren kann, etwas für die Uni zu tun, wenn man nicht ständig Vorlesung hat und sich den Stoff somit flexibel einteilen kann und mehr Entscheidungsfreiheit hat - da ist ein gewisser Ehrgeiz jedoch essentiell. Super Dozenten, tolle Vorlesungen und eine super leicht zu verstehende Online Plattform - alles in allem kann ich das Studium an der FHAM nur jedem empfehlen.
Felicia

Top Betreuung- Studium mit kleinen Ecken und Kanten

Kristina, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wirklich super freundlich und helfen wo sie nur können. Die Dozentinnen und Dozenten wissen absolut wovon sie sprechen und bringen alle Erfahrungen aus dem beruflichen Kontext mit in die Vorlesungen.
Leider werden nicht alle Studiengänge an jedem Campus angeboten, so dass man teilweise die Fahrt- und Übernachtungskosten zusätzlich zu den Studiengebühren einkalkulieren muss.
Hat man einen guten Arbeitgeber ist das Studium sehr gut mit dem Job in Einklang zu bringen, ansonsten wird es aufgrund der Masse des Stoffs zu Schwierigkeiten kommen.
Alle Materialien sind online zu finden. Dies ermöglicht einem überall zu studieren. Leider sind manche Materialien schlecht aufbereitet.
Kristina
Geschrieben am 21.12.2017

Perfekte Vereinbarkeit von Arbeit und Studium!

Veronika, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
-Sehr flexibles Studium mit tollen Lehrinhalten, die auch in der Praxis anwendbar sind
-Überwiegend tolle und engagierte Dozenten aus der Praxis, die die Inhalte des Studiums greifbarer machen
-Die Inhalte des Studiums sind immer auf dem aktuellsten Stand
-V.a. durch meinen Schwerpunkt (Markt- und Werbepsychologie) konnte ich viel lernen, das ich nun täglich im Berufsleben anwende. Die Inhalte waren immer an die neusten Marketingtrends angepasst. Insbesondere reale Marketing-Projekte mit bekannten Firmen haben sehr großen Spaß gemacht und das gelernte konnte so direkt angewendet werden!
Veronika
Geschrieben am 17.05.2017