3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Balance zwischen beruflicher Erfahrung & Studium

Laura, 22.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Mit der HaM hatte ich von Anfang die Chance zu meinem Studium genau die beruflichen Erfahrungen zu sammeln die ich brauchte. Ein sehr zuverlässiger Service in alle Richtungen sowohl der Kontakt mit dem Prüfungsamt & Studienkanzlei als auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten. Die Qualität der Studieninhalte war immer am Puls der Zeit und auch die Korrekturen der Arbeiten wurden schnell bearbeitet. Ich empfehle diese Art von Studium an der HAM immer gerne weiter.
Laura

Sehr zufrieden

Carmen, 22.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hochschule, besonders mit der persönliche Betreuung während meiner Masterarbeit war ich sehr zufrieden! Die Mitarbeiter im Studentenkanzlei helfen einen immer weiter, alle Dozenten reagieren sehr schnell auf Emails - wodurch man alle Fragen stellen kann und schnell Antworten erhält.
Carmen

Insgesamt gute Hochschule

Claudius, 22.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Auch die Ham ist natürlich von ihren Dozenten abhängig. Wie überall gibt es hier sehr gute und nicht ganz so gute, aber im Großen und Ganzen sind sie in der Regel gut.
Die Struktur der Lerninhalte könnte etwas verbessert werden, vor allem im BA war hier vieles redundant und auch im MA gibt es ein Fach quasi doppelt.
Insgesamt hat sich der Eindruck aber seit dem Beginn des Ba Studiums bis zum Ende des Ma deutlich verbessert. Man hat den Eindruck, dass vieles professionalisiert wurde.
Das Niveau ist einem Fernstudium gut angepasst, wodurch das Arbeiten nebenbei gut möglich ist.
Claudius

Gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium

H. O., 22.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Das "virtuelle" Studium der Hochschule für angewandtes Management in Berlin hat mir die Möglichkeit gegeben das Master-Studium berufsbegleitend zu gestalten und parallel weiter Berufserfahrung zu sammeln.
Die Lehrbeauftragten kommen häufig aus der Wirtschaft. Dadurch fehlen wissenschaftliche Grundlagen und Didaktikfähigkeiten. Die Erfahrungen aus ihrem Arbeitsleben sind aber erkenntnisreich und spannend.
Der Kontakt zu den Professoren und Dozenten ist gut. Die typischen (Telefon-)Sprechstunden gab es nur selten. Die Kommunikation läuft über E-Mails und Telefonate.
Der Studienrendenservice ist an dem Standort Berlin sehr gut.
H. O.
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024