3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen ganz gute Erfahrungen gemacht

Steven, 21.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Im Großen und Ganzen ganz gute Erfahrungen gemacht.
Die Kompetenzen der Lehrkräfte waren gut, allerdings keine Koryphäen dabei gewesen. Studienmaterial gab es nur online und wenn man sich mal etwas ausdrucken wollte vor Ort, musste man es bezahlen.
Vom Service her war es auch o. k. Es kann häufig vor, wenn man seine Flüge nach München oder Berlin gebucht hat, dass kurzfristig der Lehrplan geändert wurde, aber wenn man als Student mal flexibel agieren musste z.B Prüfungsanmeldung, gab es keine Zustimmung von der Uni.
Ich würde die Uni nur bedingt weiter empfehlen.
Steven
Geschrieben am 21.03.2017

Die beste Mischung aus Wissenschaft und Praxis!

Stefan, 15.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich habe mich bewusst für den Master in Wirtschaftspsychologie entschieden, da die HAM meiner Ansicht nach hierfür die beste Hochschule in Deutschland ist. Dies liegt unter anderem daran, dass viele Dozenten in diesem Bereich beruflich tätig sind und andere wiederum in der Wissenschaft sich einen Namen machen/gemacht haben. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wer praxisnah aber auch wissenschaftlich anspruchsvoll studieren möchte und nicht in einem Vorlesungssaal mit 1000 Menschen sitzen will, ist hier genau richtig.
Stefan
Geschrieben am 15.03.2017

Für einen Masterstudiengang sehr zu empfehlen

Marion, 20.02.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Insgesamt kann ich meine Masterzeit als "gut" bewerten.
Studieninhalte: Fächer sehr interessant und abwechslungsreich, einziges Manko: im dritten Semester wiederholt sich ein Fach (bereits im 1. Semester; nur andere Prüfungsform, sonst fast exakt gleiche Inhalte)
Studienmaterial: Hängt sehr stark vom Prof. ab.
Betreuung: Gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter und relativ schnelle Antworten. Rückfragen/Entscheidungen bzgl. des doppelten Fachs wurden nur schwerfällig und nicht nachvollziehbar getroffen bzw. mitgeteilt.
Online Campus: Plattform übersichtlich und verständlich. Schade, dass es wenig Interaktion mit den anderen Studenten gab.
Seminare vor Ort: Meist top (kommt auf das Fach/Dozenten an), tolle Dozenten, sehr kreativ und informativ. Tolle Impulse.
Preis-/Leistung: Ok, fast ein bisschen teuer. Online-Bib eher klein, keine großen Kooperationen bzw. Studententicket.
Marion
Geschrieben am 20.02.2017

Top Hochschule für das semivirtuelle Studium

Ken, 15.02.2016
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
- Kompetente, gut vorbereitete Lehrkräfte mit anwendungsorientierter Ausrichtung
- Auf Wunsch umfassendes Feedback zu eingesendeten Materialien
- Durch kleine Gruppen kann eine persönliche Betreuung gewährleistet werden