3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für ein individuelles Lernen super

Johanna, 05.02.2016
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Super geeignet für Person, die bereits berufstätig sind und ein Master-Studium in bestehende Strukturen einbinden möchten. Durch die begrenzte Anzahl an Präsenzen und die Lernplattform ist hier viel Flexibilität geboten. Die Materialien auf der Plattform sind sehr umfangreich, nur leider teilweise etwas veraltet, manchmal unvollständig und teils nicht ganz zielführend.
Die Qualität der Präsenzen hängt stark von den beauftragten Lehrkräften ab. Erfahrene Dozenten unterrichten wirklich gut. Neue Dozenten haben hin und wieder Probleme im Umgang mit dem semi-virtuellen Konzept, sodass die Lehrqualität leidet.
Johanna
Geschrieben am 05.02.2016

Spannende Studieninhalte, schlechte Betreuung

Miriam, 05.01.2016
- fachlich hochinteressant
- leider wenig Kontakt zu den Dozenten
- immer wieder organisatorische Probleme, man muss ständig hinterhertelefonieren
- für einen solch schlechten Service sind die Studiengebühren eindeutig zu teuer
- würde mir eine engere Betreuung und mehr Kontakt wünschen
Miriam
Geschrieben am 05.01.2016

Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen

Johanna, 05.01.2016
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Qualität und Inhalte der Kurse und der Seminare/Vorlesungen sind sehr vom Dozenten abhängig. Von manchen Dozenten bekam ich recht schnell ein Feedback und von anderen trotz mehrmaliger Bitte keins. Nachdem ich mich als Kunde und weniger als Student sehe, fühlte ich mich häufig vor den Kopf gestoßen. Die Kommunikation und Organisation der Hochschule ist unterirdisch, auch wenn die meisten Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich sind. Ich studiere nebenberuflich und kann diese Form an dieser Hochschule nicht empfehlen, da Termine ohne Information häufiger verschoben werden oder gar ganz ausfallen. Ich musste sehr häufig Urlaubsanträge stellen und am Ende wieder stornieren, da der Kurs verschoben wurde oder stellte vor Ort fest, dass die Reise nach Erding umsonst war. Die Terminproblematik ist mir aus dem Geschäftsumfeld nicht bekannt und ich kann jedoch nicht beurteilen, ob Fernhochschulen generell sehr flexibel mit Terminen sind. Selbstverständlich kann ich bei dem Dozenten nachfragen, wann der Termin stattfindet, aber dies ist dennoch schwierig, wenn keine Rückmeldung kommt. Inhaltlich habe ich bei einigen Dozenten profitiert, würde das Studienfach jedoch nicht erneut an dieser Hochschule absolvieren.
Johanna
Geschrieben am 05.01.2016

Absolut nicht das Geld wert!

Sarah, 05.01.2016
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Organisation an der Fachhochschule ist total chaotisch. Nach 4 Monaten Studium bekamen einige Bescheid, dass ihnen Noten aus dem Bachelor angerechnet wurden und das in einem Fach, in dem Gruppenarbeiten geschrieben werden. Die denen es nicht angerechnet wurde hatten Pech gehabt. Eine Dozentin fragte nach 5 Stunden Vorlesung, ob wir Bachelor oder Masterstudenten wären. Die Vorlesungen bringen einen meiner Meinung nach nicht weiter. Die Dozenten sind zum großen Teil total unerfahren. Würde auf keinen Fall wieder beginnen dort zu studieren.
Sarah