3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rüstzeug für perfekten Berufseinstieg

Michael, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Im Studium lerne ich alles, was ich in meinem künftigen Wunschberuf wissen muss - und das sehr praxisnah und flexibel. Das Studium lässt sich optimal mit dem aktuellen Berufstätigkeit verbinden. Das bedeutet, ich verdiene nebenzu meinen Lebensunterhalt und kann die erlernten Studieninhalte gleich in der Arbeit ausprobieren.
Michael

Gute Betreuung, kleine Lerngruppen

Martha, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
An der Hochschule für angewandtes Management fühle ich mich sehr wohl. Es gibt regelmäßig Präsenzveranstaltungen, die den direkten Kontakt zum Dozenten und den Mitstudierenden ermöglichen. Die Betreuung durch die Studiengangsleitung und die Dozenten ist sehr gut und erfolgt in der Regel zeitnah und kompentent. Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten der Onlinekurse sowie den Präsenzveranstaltungen. Einziger Kritikpunkt ist der Aufbau der Onlineplattform welche etwas intuitiver gestaltet werden könnte. Wenn es hier Probleme gibt, ist jedoch das Servicebüro leicht telefonisch zu erreichen und konnte mir bisher auch immer sofort weiter helfen.
Martha

Sehr lehrreich & praxisnah

Cornelia, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Inhalte der einzelnen Kurse sind sehr praxisnah & somit auch für die einzelnen Studierenden lehrreich. Vieles davon kann in die Praxis mitgenommen & angewandt werden. Das ist für die Zukunft sehr hilfreich und kann somit auch schnell und einfach umgesetzt werden.
Cornelia

Perfektes Studium

Azadeh, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Eher entspannter Studiengang mit sehr netten Dozenten, die die Inhalte gut vermitteln.
Betreuung und Lehre: Top! Kann Dozenten immer ansprechen, sehr nett.
Ausstattung: Hörsäle, Seminarräume und Bibliothek sind super ausgestattet.
Die Studieninhalte kann man im Modulhandbuch nachlesen, somit habe ich alles so erwartet, wie es ist. Ich fühle mich weder unter- noch überfordert.
Azadeh