In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium, das Spaß macht

Sarah, 13.08.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
ich kann das Studium an der HFH nur wärmstens empfehlen. Die HFH ist wirklich seriös, was man unter anderem auch daran erkennt, dass es eine der wenigen Fernhochschulen ist die nicht versucht ihre künftigen Studenten mit dubiosen Rabattaktionen anzulocken. Mir damals zudem bei der Studienberatung durchaus auch die negativen Seiten eines Fernstudiums dargestellt, sodass ich meine Entscheidung wohlüberlegt treffen konnte.

Das Studium hat praxisnahe, interessante Inhalte, die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und daher gut lernbar und bei Fragen erreicht man zügig einen Ansprechpartner.
Zudem sind mir die freiwilligen Präsenzen in den Studienzentren bisher eine sehr gute Hilfe gewesen und jetzt in der Corona-Krise bietet die HFH zusätzlich auch noch Onlinepräsenzen an. Zudem können vergangene Onlinepräsenzen auch später ganz einfach im Webcampus angeschaut werden. Ich würde mich nur über noch mehr interaktive Übungen im Webcampus freuen, das wird momentan aber Stück für Stück weiter ausgebaut. Die Modulprüfungen finden einmal pro Quartal statt und die Anrechnung von Vorleistungen lief bei mir reibungslos ab.
Sarah
Geschrieben am 13.08.2020

Top Betreuung, sehr enger Austausch mit Dozenten!

Felix, 08.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere nunmehr 2 Jahre an der HFH Wirtschaftspsychologie und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Trotz des Fernstudiums in Teilzeit kann ein intensiver Austausch mit Kommilitonen und Dozenten stattfinden. Dies führt zu einer schönen Vertiefung der Studieninhalte und man fühlt sich in keiner Weise als Einzelkämpfer. Die Studieninhalte sind klar und zielgerichtet ausgeführt. In den Präsenzphasen wird die Theorie von den Dozenten mit Praxiserfahrung vertieft. Rundum zufrieden und echt Empfehlenswert.
Felix
Geschrieben am 08.12.2019

Selbststudium

Anika, 01.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anfangs dachte ich, dass man in Präsenzveranstaltungen wirklich auf die Klausuren hinübt. Leider in wenigen Fächern der Fall. Selbststudium bedeutet wirklich selbst studieren. Man kann aber viel interessante Sachen aus den Veranstaltungen mitnehmen. Ich freue mich auf die Zukunft :)
Anika
Geschrieben am 01.12.2019

Alles in allem Gut

Isabell, 27.11.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die HFH ist nicht teuer, dafür läuft aber auch nicht alles immer reibungslos. Von Vorteil sind jedoch die standardisierten Materialien. Generell wird viel Eigeninitiative benötigt.
Der Teilzeitstudiengang ist dann mit einem Vollzeitjob nebenher defintiv zu schaffen.
Isabell
Geschrieben am 27.11.2019