In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr faires Angebot

Lukas, 22.09.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bereits an einer Uni einen Bachelor abgeschlossen und studiere jetzt bei der HFH Wirtschaftspsychologie. Ich kann die HFH absolut weiterempfehlen!
Das Material der HFH ist wirklich erste Sahne. Man bekommt fast alles in gebundener Form und kann sich auch alles digital als PDF herunterladen. Für die Prüfungen ist immer nur das gestellte Material (Studienbriefe) relevant, sodass es überhaupt keine Unklarheiten bzgl. der Prüfungsinhalte gibt. Aus meiner Sicht ist das gestellte Material der kritische Punkt für ein Fernstudium und das ist eben einfach top.
Nicht so gut war jetzt während Corona der Übergang zu digitalen Lernformen, d.h. Seminare per Zoom etc. Das wird aber sicherlich von Studienzentrum zu Studienzentrum unterschiedlich sein. Insgesamt habe ich aber meistens sowieso den Eindruck, dass man bei schriftlichen Klausuren nicht in die Seminare gehen braucht, wenn man mit den Studienbriefen keine Schwierigkeiten hat. Da die Studienbriefe aus meiner Sicht, wie bereits gesagt, richtig gut sind, kommt man mit viel Selbstdisziplin eigentlich easy durch. Diese Voraussetzung (oder alternativ viel Zeit) sollte man aber für ein Fernstudium auf jeden Fall mitbringen.
Insgesamt ein gutes Angebot und ich kann die HFH (jedenfalls) für meinen Studiengang total weiterempfehlen.
Lukas
Geschrieben am 22.09.2021

Rundum gut

Manuela, 15.09.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Habe die Hälfte der Studienzeit hinter mir und bin immer noch zufrieden.
Auch während Corona und dem Lock down lief alles super.
Die HFH hat sehr schnell reagiert und aus Präsenzklausuren Online-Alternativen gemacht.
Bin immer noch rundum zufrieden. Auch was den Kontakt mit dem Studienzentrum und der HFH in Hamburg direkt betrifft.
Es finden Präsenzveranstaltungen satt, man kann aber auch online an den Vorlesungen teilnehmen.
Die Dozenten sind alle aus dem Berufsleben und bringen praktische und theoretisches Wissen mit.
Manuela
Geschrieben am 15.09.2021

Alles super, bin sehr zufrieden.

Elli, 14.08.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die HFH ist mit ihrer Flexibilität einfach die perfekte Hochschule für mich!
Die Module kann man in der Reihenfolge belegen, wie man möchte und die Prüfungen und Hausarbeiten kann man immer an vier verschiedenen Terminen im Jahr absolvieren bzw. abgeben, das ist super und nimmt den Druck.
Elli
Geschrieben am 14.08.2021

Beratung und Service des Studienzentrum

Britte, 10.08.2021
3.6
Studienzentrum vor Ort ist sehr serviceorientiert, gut erreichbar, man wird zuverlässig zurückgerufen innerhalb kurzer Zeit, sehr hilfsbereit, äußerst flexibel, gut organisiert, gute Einführung in den Online Campus, engagiert mit Tipps und Ratschlägen.
Britte
Geschrieben am 10.08.2021