Ein sehr faires Angebot

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe bereits an einer Uni einen Bachelor abgeschlossen und studiere jetzt bei der HFH Wirtschaftspsychologie. Ich kann die HFH absolut weiterempfehlen!
Das Material der HFH ist wirklich erste Sahne. Man bekommt fast alles in gebundener Form und kann sich auch alles digital als PDF herunterladen. Für die Prüfungen ist immer nur das gestellte Material (Studienbriefe) relevant, sodass es überhaupt keine Unklarheiten bzgl. der Prüfungsinhalte gibt. Aus meiner Sicht ist das gestellte Material der kritische Punkt für ein Fernstudium und das ist eben einfach top.
Nicht so gut war jetzt während Corona der Übergang zu digitalen Lernformen, d.h. Seminare per Zoom etc. Das wird aber sicherlich von Studienzentrum zu Studienzentrum unterschiedlich sein. Insgesamt habe ich aber meistens sowieso den Eindruck, dass man bei schriftlichen Klausuren nicht in die Seminare gehen braucht, wenn man mit den Studienbriefen keine Schwierigkeiten hat. Da die Studienbriefe aus meiner Sicht, wie bereits gesagt, richtig gut sind, kommt man mit viel Selbstdisziplin eigentlich easy durch. Diese Voraussetzung (oder alternativ viel Zeit) sollte man aber für ein Fernstudium auf jeden Fall mitbringen.
Insgesamt ein gutes Angebot und ich kann die HFH (jedenfalls) für meinen Studiengang total weiterempfehlen.

• Das Material der HFH ist sehr gut und aktuell. Quellen in den Studienbriefen sind meistens sehr aktuell, es gibt auch öfter QR-Codes zu Youtube o.ä. für multimediale Abwechslung
  • Variiert sicherlich je nach Standort, an dem man studiert: Bei mir gab es aber teilweise Dozenten, die wirklich nicht für Online-Seminare geschult/vorbereitet waren während Corona.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.09.2021
Veröffentlicht am 22.09.2021
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.09.2021
Veröffentlicht am 22.09.2021

Daria , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Selin , 19.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marian , 17.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melonie , 04.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)