In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Start, der stetig verbessert wurde

Anni, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe im ersten Semester angefangen, also die HFH Wirtschaftspsychologie erstmalig angeboten hat. Am Anfang war es etwas holprig aber es wurde stetig aufgebaut. Ich habe immer schnell Antworten bekommen, wenn ich administratorische Fragen hatte. Habe aber auch von anderen gehört, das es anders laufen kann. Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und kann die HFH weiterempfehlen.
Anni

Happy über das Studium

Michelle, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bin jetzt in ersten Semester und habe die Fernuniversität von einem guten Freund empfohlen bekommen. Ich fand die Studiengebühren verhältnismäßig günstig und die Aufbereitung des Studienmaterials sehr übersichtlich. Die Studienbriefe direkt gefallen mir bis jetzt sehr gut. Die Onlineplattform in meinen Augen etwas unübersichtlich aber wenn man sich reingefuchst hat geht es. Bin jetzt super zufrieden.
Michelle

Studieren neben dem Vollzeitjob

Tina, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich arbeite (mind.) 40 Stunden pro Woche und dank der studienbriefe zum zuhause lesen und der tollen präsenzplanung bekomme ich alles gut unter einen Hut! Bin echt begeistert und froh trotz Job ein Studium absolvieren zu können. Der Web Campus ist eine super Hilfe und man findet so gut wie alles! Falls doch was fehlt hat man immer genug Ansprechpartner die sich sofort kümmern und helfen.
Tina

Sehr gute Fern-Hochschule mit Potenzial

Katrin, 21.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Möglichkeit der persönlichen Beratung an der HFH war sehr gut und hat mir einen positiven Eindruck der Fern-Hochschule ermöglicht. Die Möglichkeit, vorab den WebCampus zu testen und sich so bereits einen ersten Überblick verschaffen zu können, hat diesen positiven Eindruck noch verstärkt. Auch der Einstieg ist das Studium wurde durch Infoveranstaltungen erleichtert, bei denen man sich bereits mit anderen Studierenden vernetzen konnte- das ist meines Erachtens nach die beste Möglichkeit, auch kleinere Durchhänger, die während des Studiums sicherlich bei jedem mal auftreten, besser durchzuhalten. Aber auch hier bietet die HFH immer wieder Anlaufpunkte und lässt uns als Studierende nicht im Regen stehen. Die Materialien sind übersichtlich und ausreichend, geschenkt wird einem aber auch hier nichts- man muss sich seinen Erfolg schon erarbeiten. Die Balance zwischen Online- und Präsenzzeiten sind das, was die HFH (abseits von Corona) für mich attraktiv macht und mit einer der Hauptgründe, weshalb ich mich für genau diese Fern-Hochschule entschieden habe.
Katrin
Geschrieben am 21.10.2021