Ich würde hier wieder studieren

Maike
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3

Ich bin mittlerweile fast am Ende meines Studiums an der IU angekommen, und würde es genau so wieder machen.
Das Fernstudium ist sehr flexibel, dadurch kann man seinen Alltag sehr gut hieran anpassen. Keine Pflichtvorlesungen/Pflichtanwesenheiten ermöglichen es, auch zu "ungewöhnlichen" Zeiten zu lernen. Ich arbeite zum Beispiel Vollzeit und muss mein Studium an diese Zeiten anpassen, außerdem hat man ja auch im Alltag mal mehr, mal weniger zu tun und durch das Fernstudium nicht den Druck, "heute noch *** machen zu müssen". Man braucht definitiv Disziplin, aber nachdem man selbst aussuchen kann, wann man welches Modul macht, hat man eigentlich auch immer Motivation (gerade weil man sich auch oft aussuchen kann, ob man eine Klausur oder eine schriftliche Arbeit als Leistungsnachweis/Prüfung machen möchte).
Ich würde es wieder machen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel, Auswahl der Prüfungsleistung
  • Mitarbeiter geben teilweise unterschiedliche Auskünfte (telefonisch/per Mail)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Maike
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Maike
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 03.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amelie , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Julia , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alexander , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tobias Warncke , 22.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)