Mangelhafte Lehrmaterialien aber hohe Flexibilität

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4

Die Skripte sind teils extrem veraltet und weisen einige Fehler auf. Zudem werden Themen teilweise nur sehr oberflächlich behandelt.
In Klausuren werden manchmal unwichtige Details abgefragt, wie beispielsweise veraltete Daten oder genaue Jahreszahlen, die für das Thema oder den Kontext überhaupt nicht relevant sind.
Das Angebot der Lernmaterialien ist mangelhaft. Es gibt das Skript und wenn man Glück hat, ein paar Videos zum Thema. Dafür ist der Preis der IU eindeutig zu hoch.
Positiv ist die Flexibilität. Man kann sich das Studium so einteilen, wie man möchte. Welches Modul wann bearbeitet wird und wann die Prüfung abgelegt werden soll, entscheidet man selbst.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Liebe Sandra,

vielen Dank für Deine Bewertung und das Feedback zum Studium an der IU Internationalen Hochschule. Wir freuen uns, dass die Flexibilität Dir positiv auffällt, würden aber gern auch noch mehr Details über die genannten Herausforderungen mit dem Lehrmaterial zu erfahren.

Unsere Module werden regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen und auch die Skripte werden regelmäßig überprüft, korrigiert und aktualisiert. Natürlich kann es einmal vorkommen, dass sich ein Fehler einschleicht – sobald wir diesen aber bemerken, wird das Skript überarbeitet.

Wenn Dir ein Fehler auffällt, kannst Du Diesen gerne direkt an Deine:n Tutor:in melden. Das Skript wird daraufhin geprüft und ggf. angepasst.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns noch ein paar mehr Details zu den betreffenden Themen und Modulen geben könntest. Kontaktiere uns dafür doch gerne per E-Mail an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.

Viele Grüße

Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 18.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amelie , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Julia , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alexander , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tobias Warncke , 22.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)