• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit maximaler Flexibilität

Ann, 24.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Berufsbegleitendes Studium mit maximaler Flexibilität durch die Möglichkeit der freien Terminwahl für Prüfungen und Wechselmöglichkeiten des Zeitmodells. Die Organisation, Hilfsbereitschaft des Studierendensekretariats und die Onlinekurse sowie vielen Lehrmaterialien und verfügbaren Tutorien sind hilfreich und empfehlenswert.
Ann
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 24.05.2021

Praxisnah, verständlich, flexible und es macht spass

Tobias, 22.05.2021
3.7
Zu wenig Übungsaufgaben. Man muss sich erstmal auf den verschiedenen Internetseiten zurechtfinden. Nicht alle Videos in den Aps enthalten. Aps benötigen zum Sehr lange zum Laden.
Skripte und Lernvideos seht Praxis nah. Könnte mehr Präsenzklausurangeboze geben.
Tobias
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 22.05.2021

Eine gute Entscheidung

Jana, 20.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nach einem Wirtschaftswissenschaftlen Bachelor wollte ich gerne psychologisches Wissen dazugewinnen, um im Personsalbereich Fuß fassen zu können. Die Inhalte sind spannend und erlaub eine entsprechende Spezialisierung. Parallel habe ich insgesamt 9 Monate verschiedene freiwillige Praktika gemacht. Ich würde mich jederzeit wieder für die IU (vorher IUBH) entscheiden.
Jana
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 20.05.2021

Betreuung muss opitimiert werden

Daniela, 18.05.2021
2.9
Das Studium im Fernstudium zu absolvieren ist gut machbar, aber die Betreuung ist bei vielen Modulen derzeitig nicht ausreichend gegeben. Die Skripte sind ausbaufähig sowie die Ausgangssituationen für die Hausarbeiten und Fallstudien. Zudem bieten einige Dozenten nur einmal im Monat eine Sprechstunde, super wenn man pro Monat ein Modul abschließen soll/möchte. Auch die Proctors bei den Onlineklausuren sind oft schlecht zu verstehen. Aber insgesamt, lässt sich das Studium bewältigen und man kann was für die Praxis mitnehmen.
Daniela
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 18.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024