• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen macht wieder Spaß

Mareike, 18.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe die Möglichkeit in meinem eigenen Tempo und meinen eigenen Methoden das Wissen zu erwerben - sowohl für mich als auch für die Prüfungen. Alle Tutoren, mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren sehr hilfsbereit und nett - man fühlt sich gut aufgehoben.
Mareike
Variante Vollzeit (120ECTS)

Aktuelle Inhalte, top Tutoren

Lina, 18.05.2021
- Aktuelle Studieninhalte, die regelmäßig überarbeitet werden
- Studienskripte gibts im PDF- Format, als interactive Books und für den der möchte auch noch ganz klassisch ausgedruckt
- in jedem Kurs finden regelmäßig Online-Tutorien statt. Außerdem gibts Vod- und Podcasts zu den verschiedenen Themen
- bei Fragen antworten Tutoren im Regelfall innerhalb eines Tages, bei Studiensekretariat kann es jedoch auch mal ein bisschen länger dauern.
Lina
Variante Vollzeit (120ECTS)

Flexibel und Gut

Rona, 18.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich finde die IU sehr Gut, da man unglaublich flexibel ist. Zudem finde ich die Inhalte von der Schwierigkeit angemessen. Bei Fragen kann man sich an die Hotline wenden, die sehr freundlich und emphatisch ist. Ganz nach dem Motto „Fern aber Nah“ wendet sie die „Duz-Kultur“ an um die Nähe zu dem Studenten deutlich zu machen.
Rona
Variante Teilzeit I (60 ECTS)

Hohe Flexibilität - viel Selbstdisziplin

Sabrina, 17.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Neben meinem Vollzeitjob muss man sich echt zusammenraufen, nach der Arbeit noch etwas für sein Studium zu machen. Es ist oft anstrengend, aber sobald man gelernt hat und die Klausur ansteht, wird man für diese belohnt. Lernen lohnt sich! Die Klausuren sind fair, mit einigen Detailfragen, aber machbar! Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht Vollzeit studieren möchte.
Sabrina
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 17.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024