• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität auf allen Ebenen

Alina, 31.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Aufgrund meines Vollzeitjobs ist das Fernstudium optimal für mich. Ich habe die Möglichkeit zwischenzeitlich längere Pausen einzulegen, wenn ich beruflich oder auch privat stark gefordert werde. Zudem ist die Beratung seitens studienservice jederzeit verständlich und freundlich. Ich würde mir mehr Workbooks wünschen, da ich da durch diese die Studieninhalte mehr verinnerliche als mit der Prüfungsform Klausur. Unterm Strich empfehle ich jedem Interessierten die IU weiter.
Alina
Geschrieben am 31.05.2021

Studium mit maximaler Flexibilität

Ann, 24.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Berufsbegleitendes Studium mit maximaler Flexibilität durch die Möglichkeit der freien Terminwahl für Prüfungen und Wechselmöglichkeiten des Zeitmodells. Die Organisation, Hilfsbereitschaft des Studierendensekretariats und die Onlinekurse sowie vielen Lehrmaterialien und verfügbaren Tutorien sind hilfreich und empfehlenswert.
Ann
Geschrieben am 24.05.2021

Hohe Flexibilität - viel Selbstdisziplin

Sabrina, 17.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Neben meinem Vollzeitjob muss man sich echt zusammenraufen, nach der Arbeit noch etwas für sein Studium zu machen. Es ist oft anstrengend, aber sobald man gelernt hat und die Klausur ansteht, wird man für diese belohnt. Lernen lohnt sich! Die Klausuren sind fair, mit einigen Detailfragen, aber machbar! Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht Vollzeit studieren möchte.
Sabrina
Geschrieben am 17.05.2021

Flexibilität ist super

Patrick, 28.01.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Was will man als Fernstudent/in? Richtig: Flexibilität. Lernen, wann und wo ich will. Die Unterlagen immer parat. Kein Auto für die Präsenzprüfungen in der Nachbarstadt oder "Angst" vor Corona? Kein Problem: Sämtliche Klausuren können bequem von daheim absolviert werden und das super leicht.
Die Betreuung ist ebenfalls top. Lediglich einige Unterrichtsmaterialien lassen in manchen Modul zu wünschen übrig: teilweise zu theoretisch, trocken, mehrfach Fehler im Skript gefunden...

Insgesamt aber sehr gut. Die Fehler sind schnell ausgebessert worden und haben mir keinen Nachteil beschert. Lediglich am Umfang einiger Module sollte geschraubt werden. Da stimmt das Verhältnis zu den Anforderungen nicht.
Patrick
Geschrieben am 28.01.2021