• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Unterlagen & hohe Flexibilität

Sina, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Inhalte sind interessant. Manche online Tutoren könnten verbessert werden, da sie durch viel „ähm“ schwer anzuhören sind, andere wiederum sind einfach perfekt. Die online Bibliothek finde ich etwas kompliziert, da muss ich mich noch richtig einlesen, damit ich sie nutzen kann.
Sina
Geschrieben am 13.12.2019

Ein unglaubliches Netzwerk

Gloria, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin erst seid ein paar Monaten dabei, habe jetzt aber auch meine erste Prüfung hinter mir. Ich war von Anfang an sehr euphorisch und wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Ich finde es super wie hilfsbereit nicht nur die Dozenten und Tutors sind, sondern auch die Coaches und andere Studenten. Ein wirklich tolles Netzwerk mit dem es Spaß macht und das einen auch "Emotional" unterstützt. Die Lernmaterialien finde ich sehr abwechslungsreich, was auch jedem lerntypen zusagt. Ich würde ein Fernstudium an der IUBH jedem weiter empfehlen.
Gloria

Tolle Möglichkeit nebenberuflich zu studieren

Simon, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Interessante vertiefende Inhalte, professionelle Betreuung und gute technische Unterstützung. Die Skripte sind professionell aufbereitet. Das Selbststudium wird gut durch ein Vorgehensmodell begleitet. Für mich eine tolle Möglichkeit, nebenberuflich zu studieren.
Simon

Gelungener Einstieg

Marie-Thérèse, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Da ich erst am Anfang meines Studium stehe, kann ich leider noch nicht ganz so viel sagen. Bisher sind die Studieninhalte aber sehr interessant und lassen sich bereits auf berufliche Situationen übertragen bzw. begegnen mir im beruflichen Alltag. Ich bin gespannt auf die weiteren Kurse und hoffe weiterhin auf einen guten Praxisbezug. Die begleitenden Tutorien sind hilfreich gerade für den Studienstart und geben eine gute Orientierung.
Marie-Thérèse
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023