• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität erlaubt mir das Studium

Michael, 14.04.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Da ich beruflich eingebunden bin ist mir ein Studium nur als Fernstudium möglich. Für mich ist es dabei super wichtig, dass das Studium wirklich komplett online ist, was hier der Fall ist. Auch als es coronabedingt Schwierigkeiten mit den Onlineklausuren gab wurde sehr schnell Abhilfe geschaffen, sodass ich keine Zeit verloren habe.
Onlinelehre und -prüfungen funktionieren ziemlich intuitiv und wer Homeoffice kennt kommt auch gut mit den technischen Anforderungen zurecht.
Mit Dozierenden, Materialien und dem Lehrangebot bin ich zufrieden. Generell ist die Erreichbarkeit und Antwortdisziplin gut.
Die Kosten liegen über dem Schnitt, aber das ist mir jetzt eben wert.
Michael
Geschrieben am 14.04.2020

Flexibilität wie ich sie brauche

Patrick, 01.02.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich war mir lange Zeit unsicher, wie ich ein Masterstudium angehen sollte. Brauche ich es wirklich? Wie soll ich dies umsetzen? Wie flexibel wäre ich?
Fakt ist: Ein Präsenzstudium kam für mich nicht in Frage. Ich wollte meinen JOb nicht aufgeben. Also entschied ich mich für ein Fernstudium bei der iubh, denn dort habe ich alles, was ich (bisher) brauche: maximale Flexibilität.

Egal wann, egal wo. Meine Materialien sind theoretisch überall abrufbar. Klausuren kann ich bequem von Zuhause aus schreiben. Tutorien, Podcasts, Vodcasts, Skritpte, Plattformen zum Austausch mit dem Tutor... alles was ich brauche, um jederzeit flexibel studieren zu können? Ihr glaubt mir nicht?
Jemals das Verlangen gespürt um 3:30 Uhr am Morgen eine Klausur zu schreiben? Für die iubh gar kein Problem!
Patrick
Geschrieben am 01.02.2020

Studieren immer und uverall möglich ohne Problem!

Melina, 30.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Man ist in dem Studium sehr flexibel und kann jederzeit überall studieren. Die einzige Einschränkung ist, dass man gutes Internet hat um die Klausuren online zu schreiben.
Die Online-Klausuren sind sehr gut und übersichtlich gestaltet und man kann sie in der vorgegeben Zeit gut lösen wenn man gelernt hat.
Melina
Geschrieben am 30.12.2019

Durchweg positiv

Ria, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit meinem Studium an der IUBH gemacht. Das Studium lässt sich super mit dem beruflichen und privaten Alltag kombinieren und die Inhalte sind wahnsinnig interessant. Durch das Studium wurde mir sogar eine andere Stelle in der Firma angeboten, in der ich direkt die theoretischen Kenntnisse umsetzen kann. Zudem beansprucht die IUBH außerdem in geeigneter Weise die Umsetzung in die Praxis durch Hausarbeiten und Projektberichte.
Ria
Geschrieben am 13.12.2019