Hier wird Qualität groß geschrieben!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin nun seit September 2015 an der SRH und kann bisher nur positives sagen!

Die Uni-Familie ist trotz des Fernstudiums eine sehr enge und sich gegenseitig unterstützende Familie. Angefangen bei der Unterstützung der Verwaltungsmitarbeiter bei Fragen rund um die Organisation und das Allgemeine des Studiums. Aber auch die Professoren und Dozenten antworten auf Fragen jeglicher Art sehr zeitnah (max. 24 Stunden danach!). Unter den Studierenden findet ein reger Austausch und Diskussionen sowohl inhaltlicher als auch administrativer Punkte statt.
Kurz gesagt: Jeder hilft jedem! Trotzdem wird einem nichts auferlegt bzw. vorgesprochen!

Die Qualität der Studienbriefe und der Präsenz- bzw. Online-Veranstaltungen ist durchweg gut. Es werden bei Unstimmigkeiten zeitnah seitens der Hochschule etwas geändert. Als Student kann man nach jedem Modul dieses selbst evaluieren.

Zum Qualitätsanspruch der SRH zählt ebenso das schnelle Korrigieren der verschiedensten Prüfungsaufgaben. Ich selbst hatte eine Note immer spätestens 4 Wochen nach Abschicken der Prüfung.

Der einzige Kontra-Punkt ist der finanzielle Aufwand für das Studium. Dies ist meiner Meinung nach aber der Qualität und der Leistung der Hochschule gerechtfertigt.

Insgesamt bereue ich es noch keinen einzigen Tag, mich für die SRH entschieden zu haben!

• Kommunikation mit Professoren, Reaktionszeit bei Fragen/Anliegen seitens Professorenschaft und Verwaltung,
  • Kosten
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.02.2017
Veröffentlicht am 28.02.2017
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.02.2017
Veröffentlicht am 28.02.2017

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)