Wo viel Licht - da auch Schatten :)

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Entscheidung für den Studiengang Wirtschaftspsychologie an der SRH Riedlingen war die gute Information und das optimale Service durch Dozenten und das Servicecenter bereits vor der Entscheidung den Studiengang zu absolvieren. Dieses gute Service war auch einer der großen Pluspunkte während des Studiums an der SRH Riedlingen. Besonders möchte ich die positive und kollegiale Zusammenarbeit mit Prof. Merk und Prof. Bauer hervorheben, da ich mit diesen beiden Prof. die meisten Kontakte und Berührungspunkte hatte! Auch die Damen im Servicecenter antworteten immer rasch, freundlich und kompetent. Die Qualität und Aktualität der Studieninhalte/Briefe waren sehr unterschiedlich und reichte von sehr gut bis maximal ausreichend. Einzelne Studieninhalte sollten auf die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt angepasst werden. Aus meiner Sicht sehr enttäuschend war die Aufbereitung der Vod-Casts die zum Teil vollkommen zusammenhanglos und inhaltslos ihr online-Dasein fristen und keine sinnvolle Verbindung zu den Studienbriefen darstellen. Die Qualität dieser Vod-Casts ähnelten eher ersten Gehversuchen im E-Learning als einer professionellen und didaktisch sinnvollen Aufbereitung die bei der Bewältigung eines Fernstudiums im digitalen Zeitalter nützlich ist. Dies war für mich im Studium zwar nicht hinderlich, jedoch ärgerlich, da ich mir entsprechende Vod-Casts kostenlos in Youtube oder auf anderen Online-Lernplattformen gegen Bezahlung beschaffen musste. Was bei einem Studienentgelt in dieser Höhe eigentlich nicht der Fall sein sollte.
Insgesamt kann ich das Studium der Wirtschaftspsychologie mit seinen unterschiedlichen Schwerpunkten jedoch sehr empfehlen. Ein Fernstudium erfordert eine hohe Selbstdisziplin, eine große Portion Selbstorganisation, einen guten Zeitplan und Ehrgeiz um die Studieninhalte abzuarbeiten. Um so größer ist die Freude, wenn man es geschafft hat :)

• Guter und einfacher Kontakt zu den Dozenten
  • Studieninhalte/Briefe und Vod-Casts qualitativer/didaktischer Nachholbedarf
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)