Work-Study-Life-Balance

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich wollte an keiner anderen Fernuni meinen Bachelor machen. Ich bin einfach absolut zufrieden. Die Kombination an Modulen des Studiengangs an dieser Uni hat mir besonders gefallen, es ist einfach super interessant, genau mein Ding & gerade Personalpsychologie hat eine richtige Leidenschaft in mir entfacht. Ich weiß genau wo ich mit diesem Studium beruflich landen möchte & ich habe gute Chancen dadurch. Abgesehen davon, dass die Betreuung sehr persönlich & gut ist & auch die Qualität der Studienbriefe stimmt, kann ich absolut flexibel studieren. Ich arbeite als Werkstudentin, bin nebenher selbstständig, studiere Vollzeit & habe dennoch genug Zeit für Freunde, Familie & Me-Time. Ich kann Pause machen wann ich will, ich kann so schnell/ langsam studieren wie ich will & ich kann verreisen & arbeiten wie ich will. Mein Privatleben ist mir sehr wichtig & ich mache hier ungern Kompromisse & die SRH bietet mir diesen Freiraum. Ich kann alles absolut selbstbestimmt gestalten. Präsenzen sind freiwillig, man kann sich selbst die Klausurtermine zurecht legen & Hausarbeiten abgeben wann man will. Es gibt keinen Leistungs- oder Zeitdruck. Wenig Stress ist wichtig für mich & durch diese Studienform habe ich es in der Hand, wie ich mich belaste & was ich an erste Stelle setze. Ich werde auch meinen Master an der SRH machen, weil ich diese Vorzüge nicht missen möchte.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 06.09.2018
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 06.09.2018

Bilder des Rezensenten

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)