• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, spannend, “teuer”

Ina, 04.11.2022
3.4
Wird eine enorme Flexibilität benötigt, ist diese HS wohl kaum zu toppen.
Das Material ist gut vorhanden, manchmal hätte ich mir jedoch im Nachhinein gewünscht, dass diverse Themen aufgrund der heutigen Bedeutsamkeit eher thematisiert würden.
Die Professoren antworten zumeist recht schnell und sind hilfsbereit.
Dennoch wird einiges verlangt. Eine Eingrenzung des Stoffes wie im Präsenzstudium gibt es nicht, freiwillige Präsenzveranstaltungen kosten zusätzlich zu den normalen monatlichen Gebühren.
Alles in allem gut.
Ina
Geschrieben am 04.11.2022

Flexibles, spannendes und anspruchsvolle Studium

Josefine, 03.11.2022
3.6
Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studium an der SRH Fernhochschule zufrieden. Die maximale Flexibilität lässt mich Freizeit, Arbeit und Studium gut miteinander verknüpfen. Teilweise wünsche ich mir mehr Betreuung und hilfreicheres Lernmaterial.
Josefine

Bester Service!

Christiane, 03.11.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Man kann mit allen Fragen sich an die Hochschule wenden! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! Die Professoren und die Mitarbeiter haben für alle Nöte ein offenes Ohr. Es wird superschnell eine umfassende Antwort gegeben. Man fühlt sich nicht alleingelassen!! Ich kann die Hochschule sehr empfehlen!
Christiane

Bachelor an der SRH

Anna, 03.11.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Schon in Bachelor wurde man nicht nur sehr gut betreut, sondern auch die Inhalte waren sehr gut vermittelt. Die ganze Zeit konnte man flexibel entscheiden, wann man welches Modul belegt und wann die Prüfungen geschrieben werden.
Die srh entwickelt sich auch immer weiter. Es sind kurze Lernaudios oder Lernvideos sowie eine App hinzugekommen. Optimal fürs Studium. Habe die Uni schon mehrfach empfohlen.
Anna
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023