• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell, flexibel, authentisch

Steffi, 08.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die SRH Riedlingen bombardiert einen nicht monatelang mit Infoschreiben, wenn man sich als Interessent einmal auf der HP umgeschaut hat.
Die Anmeldung ist unkompliziert, die Betreuung angenehm, freundlich und lösungsorientiert. Studienmaterialien gut verständlich und Prüfungsformen ausgewogen.

Dank maximaler Flexibilität was die Modulfreischaltung angeht und die wenigen fix gesetzten Deadlines perfekt für Leute, die sich selbst gut organisieren können. Zudem sehr kulant was das kostenlose Weiterstudieren nach Ende der Regelstudienzeit angeht.

Wirklich sehr zu empfehlen für ein Fernstudium neben der Arbeit.
Steffi
Geschrieben am 08.06.2020

Sehr flexibel, Fortschritt nicht Stillstand

Johanna, 08.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die SRH - Mobile University erfindet sich regelmäßig neu und nimmt die Studierenden dabei gut mit. Sie steigert ständig die Flexibilität, sorgt immer für neue Möglichkeiten und bietet eine vielzahl an zusätzlichen Benefits. Die Beratung ist top und der Kontakt zu den Professoren für gewöhnlich zeitnah möglich.
Das Studienmaterial ist großteils gut verständlich, genau wie die Anforderungen die an einen gestellt werden. Die Arbeit die man selbst investiert wird von den Professoren gesehen und entsprechend positiv bewertet.
Auch eine vielzahl an Vorträgen und Veranstaltungen die das Studium ergänzen wird angeboten bzw. beworben.
Ich würde immer wieder bei der SRH anfangen zu studieren.
Johanna
Geschrieben am 08.06.2020

Studieren geht trotz Vollzeit-Job

Felicitas, 03.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mir ein Jahr darüber Gedanken gemacht, ob ich ein Fernstudium beginne und auch wo ich es anfange. Ich habe mich schlussendlich für die SRH entschieden. Nach einem halben Jahr im Studium, bin ich sehr froh über meine Entscheidung und freue mich schon auf die nächsten Module und Herausforderungen, die auf mich warten. Die Vereinbarkeit zwischen Job, Studium und Privatleben ist nicht immer ganz einfach. Das Wichtigste dabei ist ein gutes Zeitmanagement und wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.
Felicitas
Geschrieben am 03.06.2020

Unternehmer, Musiker und Student? Danke SRH!

Marco, 02.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dank dem einzigartigen Studienkonzept der SRH, war es mir möglich in absoluter Flexibilität weltweite Konzerttouren, die Führung eines 27 Mitarbeiter starken Unternehmens und den fordernden Alltag eines Studenten zu vereinen.

Ich fühlte mich bei Fragen jeder Art, zu jeder Zeit (manchmal kamen sogar nachts um 3 noch Mails �) mehr als nur umsorgt.

Ich durfte ausgezeichnete Studienreisen wahrnehmen, bei welchen auch neue Freundschaften in ganz Deutschland
entstanden (Danke an Frau Katharina Martin! Leipzig 2018).

Prof. Dr. Joachim Merk stand mir besonders intensiv zu Zeiten meiner Thesis zur Seite! Mit einem solchen Support konnte der anspruchsvolle Studienalltag mit Spaß bewältigt werden!
Vielen Dank auch hier!

Ich bedanke mich bei der gesamten SRH Fernhochschule! Durch die Chance mein Studium hier wahrzunehmen, darf ich nun eine strahlende Karriere erleben und musste auf nichts (!) verzichten.

Kein Scheiß - überzeugt euch selbst!

Jeder Abiturient mit Zeitgeist und Organisationstalent WIRD hier weiter kommen als an herkömmlichen Hochschulen.

Fernstudium an der SRH bedeutet Zukunft!
Marco
Geschrieben am 02.06.2020