• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr strukturiert und übersichtlich

Katharina, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Online Campus ist sehr übersichtlich und strukturiert wie das Studienmaterial der SRH gehalten. Bei der Betreuung einzelner Professoren gibt es positive und negative Erfahrungen. Einige Professoren haben zeitnahe und sehr gut geholfen, andere jedoch weniger. Die Präsenzen waren bisher immer sehr hilfreich.
Katharina
Geschrieben am 17.05.2017

Hohe Qualität / "The mobile University"

Barbara, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Inahlte der Studienbriefe sind interessant und aktuell. Sobald man etwas braucht ist die Betreuung sowohl durch Verwaltung wie auch durch die Professoren hervorragend. Die Dozenten der Präsenzen sind kompetent und engagiert, hierauf achtet die Hochschule aktiv. Es werden regelmäßig Online-Präsenzen angeboten, da könnte die Didaktik der einzelnen Dozenten noch zulegen (Interaktivität beschränkt sich oft zu sehr auf gelegentliche Einbindung der Studenten per schriftlichem Chat). Dennoch kann man die erforderlichen Informationen i.d.R. gut herausziehen. Wünschenswert wäre der weitere Ausbau der digitalen Angebote (um dem Anspruch "the mobile University" auch voll gerecht zu werden). Hier wäre es auch hilfreich, wenn die Professoren den eCampus aktiv und regelmäößig nutzen würden, um über ihre Forschungsprojekte zu berichten, auf Tagungen aufmerksam zu machen oder interessante Links zu posten.
Barbara
Geschrieben am 17.05.2017

Interessante Studieninhalte und gute Betreuung

Jeannine, 18.04.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich finde die Fernhochschule wirklich toll. Die Professoren und Dozenten sind Kompetent und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich gibt es wie überall auch Ausnahmen, diese sind hier aber wirklich sehr selten und auf einzelne Module zutreffend. Die Betreuung durch die Verwaltung und den Studiengansleiter muss ich besonders positiv hervorheben. Bei Fragen bekommt man schnelle und gute Antworten.

Das Studienmaterial ist immer aktuell und wird durch eine digitale Möglichkeit zum Download ergänzt. Der ein oder andere Studienbrief könnte für mich etwas verständlicher sein, aber wenn man sich mit dem Thema genauer beschäftigt, findet man auch hier sehr gut rein.

Durch die regelmäßige Evaluation innerhalb der Hochschule werden ständig Neuerungen eingeführt, die einem das Studieren erleichtern. Man hat hier immer das Gefühl, dass die eigene Stimme gehört wird und auch etwas zählt.
Jeannine
Geschrieben am 18.04.2017

Wirklich gut, aber auch verbesserungswürdig

Natalie, 08.04.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Überwiegend bin ich sehr zufrieden. Die Studiengangsbetreuuer sind auf Zack und helfen wo sie nur können. Die Inhalte sind sehr interessant, wer sich für die Wirtschaft und Psychologie interessiert ist hier genau richtig!
Etwas Abzug gibt es bei den Studienbriefen, da sind Schreibfehler drin oder Inhalte sind zu knapp oder teilweise platt und falsch in der Formulierung und Erklärung. Die Dozenten geben sich Mühe in der kurzen Zeit, die wichtigsten Inhalte an den Mann/die Frau zu bringen. Manchmal braucht es auch etwas lang, bis man die Ergebnisse zu den Klausuren erhält oder eine Antwort von manchen Professoren, andere sind da super schnell. Trotz mehrfachbelastung mit Job und Familie ist es aber gut machbar, da man sich auch mal etwas mehr Zeit lassen kann, wenn es die Situation gerade erfordert. Wer es sich überlegt, dem rate ich zum Infoonlinetermin und dann einfach loslegen. Es macht Spaß! Seminare sind etwas wenig Wohnortes aber mit entsprechender Planung und reisebereitschaft machbar, ich bin etwas eingeschränkt und Priorisiere das, komme damit aber gut voran. Wirtschaftsrecht Vorlesung absolut empfehlenswert!
Natalie
Geschrieben am 08.04.2017