• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu wenig Service für den Preis

Dani, 01.10.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Schon zu Beginn des Studiums habe ich mir immer wieder gedacht, wofür zahle ich denn so viel Geld? Dieses Gefühl verstärkt sich leider immer weiter.
Sowohl organisatorische, als auch fachliche Fragen werden oft ziemlich spät beantwortet. Bei manchen Dozenten hat man das Gefühl, sie hätten einfach keine Lust zu antworten oder die Studenten zu unterstützen... wirklich schade.
Es gibt natürlich auch Dozenten, die sich wirklich ins Zeug legen. Übungsaufgaben bereitstellen, Sachen korrigieren, beantworten usw. Nur leider sind diese - nach meinen Erfahrungen - in der Unterzahl.
Der eCampus ist völlig unübersichtlich. Es hat mehrere Semester gedauert, bis ich damit klar gekommen bin und wusste, wo ich was eintragen oder nachlesen muss.
Dies hat sich mit dem zweiten Portal (CampusNet) nicht wirklich verbessert, sondern eher verschlechtert, da man die Infos auf 2 Portalen verstreut hat.
Die Studienbriefe fallen immer wieder außeinander.
Alles in Allem einfach zu teuer für das, was einem geboten wird.
Dani
Geschrieben am 01.10.2015

Selbststudium par excellence

M, 15.08.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Studienbriefe sind reiner Zusammentrag aller gefundenen Theorien, wenig bis gar nicht erklärt dafür sehr detailiert und so wird auch gefragt. Die meiste Zeit beansprucht das logische, verständlich Zusammenfassen dieser Unterlagen, ein Graus. Seminare einige Male im Semester irgendwo in Deutschland, heisst lerne ich im August für Modul XY, hab ich Pech, weil da nur eine Seminar stattfindet und dies irgendwo am anderen Ende Deutschlands. Wenn ich eine Frage per MAil schriebe ist die Antwort meist enorm kurz und in keinster Weise eine verständliche Erklärung. Habe auch mal telefoniert, war ein sehr arroganter Dozent, mit dem es keinen Wert hatte, zu sprechen. Einsicht in Prüfungskorrekturen sinnlos, steht nichts dabei meistens. Mein MAil im Intranet funktioniert immer noch nicht recht (3.Semester), die Studienmaterialien werden regelmässig vergessen zu schicken, wenn mal aber sich für eine Prüfung anmeldet und den 23. Klick irgendwo vergisst bei der Anmeldung: Keine Chance die Prüfung noch zu schreiben, auch nicht bei Nachfrage über eine Woche davor. In einigen Monaten kann man keine Prüfungen schreiben, also Anfangs Semester gut einteilen, sonst gibts zum Ende Probleme. Pluspunkte: Grosse Flexibilität der Aufteilung und der Länge des Studiums, Sekretariat sehr kompetent. Fazit: Würde die Schule nicht mehr wählen.
M
Geschrieben am 15.08.2015

Nur sehr gute Erfahrungen

Oliver, 23.07.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
ich fühle mich sehr gut betreut und wohl an der SRH. Bei Problemen und Fragen gibt es umgehend Hilfestellung bzw. eine Antwort. Die Vorlesungen werden von kompetenten Dozenten geleitet; dort gibt es nebenbei immer gute Tipps für Klausuren. Benotete Haus- und Einsendearbeiten können bei Fragen mit dem jeweiligen Korrektor besprochen werden. Ebenso kann man benotete Klausuren einsehen.
Oliver
Geschrieben am 23.07.2015

Persönlicher Kontakt & alternative Prüfungsformen

Sylvia, 20.07.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Neben den Studienbriefen, Präsenzveranstaltungen und Webinaren bietet die SRH die Teilnahme an interessantem Workshops und Projekten an, die man sich auch nach Ableistung einer Aufgabenstellung nach wissenschaftlichen Standards als Prüfungsleistung anerkennen lassen kann. Das macht das Studium abwechslungsreich, interessant und garantiert einen hohen Theorie-Praxis-Transfer.
Sylvia
Geschrieben am 20.07.2015