• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wettbewerbskompetente Ziele, Engagement mit der SRH

Thomas, 30.06.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere im Teil-Zeit-Modus Wirtschaftspsychologie sec. A & O, mittlerweile im 6. Semester in der Vorbereitung der Thesis. Durch den Teil-Zeit-Modus erlebte ich die SRH FH jetzt bereits seit 2009. Besonders die Studienbegleitung möchte ich in dieser Bewertung hervorheben. Super kundenorientiert, schnelle Reaktionszeit und absolute Lösungsorientierung. Den Mitarbeitern an der FH ist die Doppelbelastung von Studium und Job absolut bewusst. Dieses Wissen hilft in der Kommunikation bei Fragen enorm weiter. Die Trennung zwischen Service-Unterstützung und klarem Anspruch an das geforderte Niveau an die Studenten gelingt dadurch sehr gut. Gerade bei Abgabefristen ist dies wichtig.
Die SRH FH fokussiert die Praxisorientierung und glänzt durch super Studienmaterial und Referenten.

Wer wettbewerbskompetente Ziele, Zeitmanagement, Disziplin und Engagement mitbringt findet in der SRH den richtigen Partner.

Die Prof. haben nie vergessen, wo Sie herkommen und sind agil geblieben. Das Studienzentrum Stuttgart lobenswert.

Viel Spass an alle Studium-Starter.
Thomas
Geschrieben am 30.06.2016

Hochpreissegment = positive Qualität

Ben, 24.06.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eine der besten Adressen wenn es um Fernhochschulen geht. Top seriöse und kompetente Kontakte.
Durchweg hochqualifizierte Dozenten und hochwertige Studienmaterialien.

Prüfungen und die Ansprüche an die Leistungen des Studierenden sind auf gehobenem Niveau, das finde ich gut so. So zählt der Abschluss in der Wirtschaft noch mehr. Denn geschenkt bekommt man diesen auf jeden Fall nicht.

Der eCampus ist in zwei Homepages aufgegliedert und verständlich aufgebaut. Die Präsenz-Veranstaltungen sind durchweg informativ, wenn auch ab und an bisschen Leerlauf herrscht. Eine Teilnahme ist nicht zwingend.

Der Monatspreis ist etwas höher als der Durchschnitt, aber das spiegelt sich auch in der Qualität wieder und da zahlt man gerne 10 Euro mehr für.
Ben
Geschrieben am 24.06.2016

Fernhochschule ja, SRH Riedlingen nein

Sven, 25.03.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin im ersten Semester der SRH, habe bereits erste Module "durchgearbeitet" und kann nun ein erstes Fazit ziehen. Aufgrund eines vorherigen Studienganges (Fernstudium BWL) sehe ich mich dazu berechtigt, mein eigenes Fazit bilden zu können. ich habe die SRH ausgewählt, da ich dachte, dass ich mir, als junger Geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens, neben dem Beruf noch eine weitere Qualifikation erarbeiten kann.

Um meinen Standpunkt direkt mitzuteilen: Für Euer Geld erhaltet Ihr bei SRH nicht die entsprechende Qualität. Ich kann nur davon abraten oder man ist sich sehr sicher, dass die SRH die erste Wahl ist.

-Positiv finde ich die Rasche Anmeldung sowie schnelle Antworten des Sekretariates für das Fach Wirtschaftspsychologie.

-Die Modulhefte sind sehr komplex aufgebaut, auf die Frage hin wie ich einen roten faden darin erhalte und wie richten Stoff am besten merken und verstehen kann kam nur die Antwort, dass man es einfach auswendig lernen soll "und gut is".

-Zum einen gibt es keine Live Vorlesungen mehr, sondern nur aufzeichnungen. Dort fehlen zum Teil die Folien und man muss diese erst mal anfordern. Die aufgezeichneten Vorlesungen sind chaotisch und nicht strukturiert. Wer hier mit dem Modulheft arbeiten möchte wird schnell merken, dass die Start Stopp taste der beste freund ist. Die Konzentration gilt dem suchen der Seiten, nicht des Inhaltes.

-Es gibt nur noch live "Fragerunden". Leider haben die Dozenten es nicht so mit der Pünktlichkeit, Verspätungen von 15- 20min. habe ich schon erlebt, da die Dozenten gleich mehrere Fragestunden abhalten. Das finde ich unverschämt. Auch kamen mit die Dozenten größtenteils unvorbereitet vor, als ob Sie sich während der Fragestunde selbst in den Stoff "einarbeiten" und dann Ihre Antwort geben, nur ob diese immer so "Richtig" ist, dass sie Prüfungstauglich ist?!

-Dozenten sind in den Fragestunden zum Teil genau so unwissend wie die Studenten. Auf manche Fragen konnten mir die Dozenten zum Stofflichen Inhalt keine Antwort geben und verwiesen auf meine Kommilitonen, die mir die Antwort dann schrieben. Auch fehlt den Dozenten zum Teil aktuelle Studienbriefe, da die Dozenten zum Teil in ihren veralteten Studienbriefe fehlendes Material haben und somit nicht Antworten können.

- Das "Capusnet" ist uralt. Ich komme mir in der Zeit zurückversetzt vor. Ich muss erst noch einen Client runterladen, bevor ich das Campusnet nutzen kann. Wäre alles halb so wild, doch das Campusnet ist einfach ein "Netzwerk" mit Ordner und Dateien drin (und einer menge Toter Links mit unüberschaubaren Foren) Auf dem iPhone Stürzt der Client ständig ab, das kann es im Jahr 2016 nicht sein.

- Die Kündigungsfrist ist mit 14 Tagen ungewöhnlich kurz im Vergleich zu anderen Anbieter. Ich bereue es zutiefst, die SRH gewählt zu haben. Es gab bezüglich der Kündigungsfrist, die ich 3 tage überschritten hatte kein Entgegenkommen. Das spricht Bände und kannte ich bei meinem ersten Fernstudium eines anderen Anbieters nicht.
Sven
Geschrieben am 25.03.2016

Dozenten, Studienbriefe und menschlich top

Natalie, 03.02.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alle dort sind super freundlich und sehr bemüht. Klar gibt es Dozenten mit denen man vielleicht nicht so gut kann. Dies fällt hier aber überhaupt nicht ins Gewicht.
Die Dozenten sind alle auf dem aktuellsten stand, die Einsendeaufgabe wurde ruck zuck bewertet. Die studienunterlagen kamen immer pünktlich und sind vom Inhalt gut verständlich.
Sobald sich die Möglichkeit ergibt wird das Studium dort wieder aufgenommen
Natalie
Geschrieben am 03.02.2016