• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundsätzlich zu empfehlen

Nina, 07.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun seit 2 Jahren an der SRH Fernhochschule Riedlingen und bin soweit recht zufrieden. Die Studieninhalte sind interessant und abwechslungsreich, zudem ist man zeitlich sehr flexibel.

Aktuell wird viel aufarbeitet, wie z.B. die Verfügbarkeit von Aufzeichnungen der online Vorlesungen. Bei Problemen erhalte ich immer schnelle und kompetente Hilfe telefonisch sowie per E-Mail. Der online Campus ist sehr gut überschaubar.

Der Erhalt der Note einer Prüfung dauert aktuell zwischen 3-4 Wochen und auch der Versand des Studienmaterials nimmt Zeit in Anspruch, der unbedingt mit eingeplant werden muss.

Leider muss man zu einigen Prüfungen vorgegebene Studienzentren aufsuchen. Zwar ist das Studienzentum Düsseldorf tatsächlich in 5 min. vom Bahnhof aus zu erreichen, allerdings muss ich für jede Prüfung etwa 3 Stunden Zugfahrt und zusätzlich 30 Euro für das NRW-Ticket einrechnen. Seminare vor Ort besuche ich daher leider nie.

Ich empfehle die SRH Fernhochschule weiter, allerdings mit Einschränkungen. So sollten Bewerber etwas mehr Zeit einplanen, als die Regelstudienzeit vorgibt und auch mit zusätzlichen Kosten rechnen. Außerdem fehlt mir der Kontakt zu den Kommilitonen, der überwiegend über Facebookgruppen stattfindet.
Nina
Geschrieben am 07.11.2016

Hohe wissenschaftliche Qualität & super Service

Barbara, 07.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind sehr aktuell und werden auch immer wieder angepasst. Die vermittelten Inhalte sind fundiert und haben sehr guten Praxisbezug. Der neue eCampus ist sehr ansprechend und übersichtlich, man findet was man braucht. Die Professoren und Hochschulmitarbeiter sind fast durchgehend auch kurzfristig erreichbar und die Betreuung daher sehr gut. Sehr freundliches Klima. Die Präsenzen haben inzwischen durchgehend eine sehr hohe Qualität, schade ist, dass manchmal nur recht wenige Kommilitonen teilnehmen. Das liegt zwar nicht an der Hochschule, aber sie könnte dazu beitragen, indem sie bevorstehende Termine aktiv "bewirbt", d.h. nocheinmal extra darauf aufmerksam macht, z.B. per Newsletter zum Studiengang (den gibt es nur hochschulweit) oder als Nachricht im eCampus. Insgesamt würde ich hier jederzeit wieder studieren und empfehle die Mobile University auch gerne weiter.
Barbara
Geschrieben am 07.11.2016

Mit Erfolg in der Regelstudienzeit zum Bachelor

Vroni, 07.10.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nach 3,5 Jahren Studienzeit muss ich sagen, dass mir das Studium fachlich und menschlich total viel gebracht hat. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet, die Dozenten sind gut und das Verwaltungspersonal sehr, sehr hilfsbereit! Natürlich kann einem auch die beste Hochschule den Druck und Stress nicht abnehmen, der zwangsläufig schubweise extrem auftritt (v. a. vor Prüfungen) dennoch war es spannend genug um am Ball zu bleiben. Kann die Hochschule nur weiterempfehlen - ein Fernstudium ansich empfehle ich allerdings nur, wenn man wirkliche LEIDENschaften im jeweiligen Thema hat und einen Job macht, der zum Studium passt.
Vroni
Geschrieben am 07.10.2016

Super Hochschule

Marina, 09.09.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe meinen Bachelor of Arts in Wirtschaftspsychologie gemacht und es keinen Tag bereut mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Die Betreuung ist wirklich super. Die Dozenten sind zu jederzeit erreichbar und man bekommt sehr schnell und qualitativ gute Antworten. Die Studieninhalte sind hervorragend und aktuell. Die Studienmaterialien sind ebenfalls gut und leicht durch zu arbeiten. Natürlich braucht man bei einem Fernstudium sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Und man hat wenig Freizeit. Aber dafür ist man an dieser Hochschule wirklich toll aufgehoben. Ich kann die Hochschule nur empfehlen. Sollte ich noch mal den Master machen, werde ich auf jeden Fall hier wieder studieren.
Marina
Geschrieben am 09.09.2016