• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Fernhochschule + maximale Flexibilität

Dennis, 08.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausgesprochen kompetente Lehrkräfte, insbesondere was die schriftliche Betreeung angeht.
Studienmaterial ist von hoher Qualität, vereinzelte Fehler treten auf, sind jedoch zu vernachlässigen.
Korrektur meist innerhalb weniger Wochen abgeschlossen.
Preis/Leistung lediglich befriedigend, jedoch ausschließlich aufgrund des vergleichsweise hohen Preises.
Dennis

Die srh bietet ein sehr hohes Maß an Flexibilität

Katharina, 08.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mir gefällt am Studium an der srh Fernhochschule das ich mir das Studium maximal flexibel gestalten kann. Laut srh sind 70% der Zeit als Selbststudium zu verstehen. Dennoch wären mir bei diesem flexiblen Modell häufigere Präsenzveranstaltungen in meiner Stadt willkommen. Die Möglichkeit, Präsenzveranstaltungen in anderen Städten zu besuchen, sehe ich jedoch auch als großen Vorteil an.
Katharina

Weiterbildung, die sich lohnt

Janina, 08.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr interssante Studieninhalte, die dazu motivieren am Ball zu bleiben. Dank der hohen Fleixbilität in Bezug auf Klausurtermine und Hausarbeiten, ist das Studium nebenberuflich gut umsetzbar. Der hohe Praxiskontext betont die Relevanz für den Berufsalltag. Besonders praktisch sind die Seminare und Prüfungen in den verschiedensten Städten deutschlandweit sowie die Online-Seminare- so kann man von jedem Ort studieren :-) .
Janina

Beste Fernhochschule Deutschlands

Oliver, 08.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hier wird Mobility groß geschrieben. Das hat sich die Schule auf die Fahnen geschrieben und lebt es auch jeden Tag aus. So wird ein Studieren für Berufstätige, Mütter, Väter, im Ausland lebende o.ä. ohne Probleme möglich. Die Betreuung ist einmalig, die Präsenzveranstaltungen sind jeden Besuch wert, da hier individuell auf Bedürfnisse eingegangen wird. Man hat jedes Mal das Gefühl, dass sich die Präsenz zu 100% gelohnt hat.
Oliver
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023