• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Reaktionszeit bei Nachfragen

Selina, 30.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anfragen werden immer sehr schnell bearbeitet. Das letzte Mal hatte ich die Antwort innerhalb weniger Stunden. Das Studienmaterial wird auch immer frühzeitig geliefert, sodass keine unnötigen Wartezeiten entstehen. Ich bin bis jetzt mit allem rundum zufrieden und hatte noch nichts zu bemängeln.
Selina
Geschrieben am 30.11.2016

Studium passt sich deinem Leben an

Sabrina, 23.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin absolut begeistert von der SRH Fernhochschule.
Auch wenn ein Privatstudium nicht ganz billig ist, hat es definitiv zahlreiche Vorteile. Die Mobile University zeigt, wie studieren in allen Lebensumständen möglich ist: Ob berufstätig, ob mit Kindern oder einfach anstelle eines Präsenzstudiums - ich habe alles bereits kennengelernt.

Das Studienmaterial ist sehr gut und verständlich aufbereitet und qualitativ sehr hochwertig. Der immer noch vertretenen Meinung, dass Fernstudiengänge den Studenten die Prüfungsleistungen "schenken" würden, kann ich nur entgegensetzen, dass die Anforderungen und die Qualität des Studieninhalts meines Erachtens nicht von dem eines Präsenzstudiums abweicht. Lediglich sind die Ansprüche an die Studenten diesbezüglich höher, dass sie neben ihrem Studium noch ihr Berufs- und Familienleben organisieren müssen.

Die Professoren sind kompetent, per Email immer erreichbar und helfen bei Fragen jederzeit gerne weiter. Auch meine Fragen an die Verwaltung wurden bisher immer schnell und kompetent beantwortet.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Student sich nicht an vorgegebene Lehrpläne im Ablauf des Studiums halten muss, wie es bei einem Präsenzstudium der Fall ist. Das bedeutet, die Module der einzelnen Semester können je nach Bedarf und Interesse vorgezogen oder zurückgestellt werden.

Das Einzige, was ich vermisse, ist eine gewisse vorgegebene Struktur, denn die Planung und Organisation des Studiums - so viele Vorteile sich dadurch bieten - muss der Student natürlich selbst übernehmen. Es erfordert eine sehr hohe Disziplin und Fähigkeit zur Selbstorganisation, dass Studium nebenberuflich zu absolvieren. Auch hier besteht aber die Möglichkeit, auf ein Teilzeitstudium umzustellen, bei dem das Semester auf ein Kalenderjahr ausgedehnt wird. Für mich persönlich stellte das die bessere Variante dar.

Außerdem fände ich mehr Präsenzveranstaltungen super. Natürlich lohnt sich eine Präsenzveranstaltung nicht, wenn sich nur 1-2 Studenten für die Veranstaltung anmelden. Dafür ist das Angebot an Online-Veranstaltungen sehr umfangreich.
Sabrina
Geschrieben am 23.11.2016

Sehr gute FernHochschule

Robin, 17.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe noch den B.A. in WiPsy gemacht und bin sehr froh darüber. Die Unterlagen kamen immer pünktlich, vollständig und in optimalen Zustand. Weiterführende Literatur war nicht notwendig, aber auch nicht schädlich. Die Klausuren richteten sich stets nach den Inhalten der Studienbriefe und deren Struktur.
Robin
Geschrieben am 17.11.2016

Empfehle ich gerne weiter

Peter, 15.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kompetente Lehrkräfte, helfen gerne weiter und sind so gut wie immer erreichbar. Klausuren etc. werden innerhalb von 4-6 Wochen in der Regel ausgewertet. Beratung und Service ist jederzeit gut! Das Studienmaterial in Form von Studienbriefen ist in der Regel ebenfalls sehr gut aufbereitet.
Peter
Geschrieben am 15.11.2016