• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernuni

Elisa, 02.08.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich stehe noch am Anfang aber bis jetzt bin ich super zufrieden. Ich würde mir nur wie an Unis den Zugang zu SpringerLink wünschen. Zudem würde ich mir wünschen, dass es eine Plattform gibt um besser Kontakt zu Mitstudenten aufbauen zu können oder Gruppenarbeiten.
Elisa
Geschrieben am 02.08.2018

Studium mit hohem Praxisbezug

Karl-Heinz, 31.07.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium konnte mir in meiner Tätigkeit als Personal- und Führungskräfteentwickler sehr wertvolle theoretische Tiefen vermitteln, die jedoch nahezu immer in der Nähe der praktischen Anwendbarkeit blieben. Die Dozenten sind praxiserprobt und scheuen nicht die Diskussion mit den Studenten über das was machbar ist und was nicht. Jede meiner Mailanfragen wurde innerhalb von Stunden beantwortet, auch telefonisch sind die Dozenten erreichbar und geben freundlich und kompetent Auskunft. Durch die praxisbezogenen Projekt- und Masterarbeiten war es möglich, mehr als die Hälfte der Investitionen in Form von Umsatz durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen zurückzugewinnen. Der didaktische Aufbau des Studiums bereitete uns schrittweise optimal auf die Masterthesis vor. Ich kann die SRH auf jeden Fall für mein Fach Wirtschaftspsychologie weiterempfehlen.
Karl-Heinz
Geschrieben am 31.07.2018

Persönlichkeitsentwicklung

Stefan, 12.07.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Innerhalb der letzten drei Jahre Studium habe selbst viel Fachkenntnis dazu gewonnen und mich auch selbst persönlich und organisatorisch weiterentwickelt! Dazu kommt noch ein guter und reger Austausch mit den Kommilitonen und Professoren! Ich kann das Studium weiterempfehlen!
Stefan
Geschrieben am 12.07.2018

Sehr gut mit Vollzeitjob vereinbar, empfehlenswert

Marie, 21.06.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich fand die Inhalte super und die Orga sehr flexibel. Urlaubssemester sind möglich, wenn es mal viel im Job zu tun gibt oder wie bei mir ein halbes Jahr Auszeit zum Reisen. Tolle Betreuung durch die Professoren. Viel Freiheit bei der Wahl des Themas für die Masterthesis.

Kann ich weiterempfehlen!
Marie