• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel in toller Qualität

Sabine, 03.09.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe bereits im Bachelor an der SRH studiert und war schon da so begeistert, dass ich direkt ohne Pause in den Master übergegangen bin. Was ich an der SRH besonders schätze, sind umfassende Flexibilität und hohe Qualität - beides war ausschlaggebend für meine Wahl des Studiums.
Die Lerninhalte haben sich nach dem Bachelor deutlich vertieft und sind umfassender geworden - das gefällt mir gut, auch wenn es selbstverständlich mehr Arbeit für mich bedeutet. Meine Professoren sind jederzeit gut erreichbar und für Fragen offen. Der Austausch mit meinen Studienkolleginnen und -kollegen funktioniert einwandfrei und ich denke, ich habe vielleicht sogar intensivere Kontakte als Personen an einer Präsenzuni. Ich mag die Lernunterlagen, sie sind gut verständlich und für einen ersten Überblick, bevor man in die Tiefe geht, ideal aufbereitet.
Sabine
Geschrieben am 03.09.2018

Ein feiner Mix aus Präsenz- und Selbststudium

Jan, 28.08.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Das Geld für die persönliche Weiterentwicklung ist hier gut investiert! Es ist ein anspruchsvolles und interessantes Studium und man sollte sich wirklich für den Inhalt interessieren (inklusive wissenschaftlicher Arbeitsweise).
Wer schnell mal nen Zertifikat/Master machen will, sollte vielleicht nach anderen Kurzlehrgängen schauen.

Administration: exzellent, schnell, hilfsbereit, wirklich spitze! Online-Campus ist nach Umstellung 2015/16 nun (sehr) gut.

Studienmaterialien: für alle Module pragmatische und gut strukturierte Studienbriefe für eine effiziente Auseinandersetzung mit den Themen (diese wurden zu Modulbeginn als Hardcopy per Post zugesendet & sind ebenfalls digital abrufbar).

Studieninhalte:  Interessanter Mix aus den Bereichen der Wi-Psy. Wirklich viele Anknüpfungspunkte für das Berufsleben.

Anforderungen/Prüfungen: fair, machbar, aktuelle & praxisnahe Themen und für eine Eins muss man was tun.

Dozenten: viele (alle) Profs mit fundierter wissenschaftlicher Ausbildung und alle mit Praxiserfahrungen aus der Wirtschaft (das Salz in der Suppe bei den Präsenzen).

Kommilitonen: insbesondere bei den Präsentationsprüfungen interessante Einblicke in die Arbeitswelten der Mitstreiter. Tolle Leute kennengelernt und ein bunter Mix vom "Jüngling" über die Mutter nach vielen Jahren Arbeitspause bis zum selbständigen Berater oder Bereichsleiter.

Jan
Geschrieben am 28.08.2018

Flexibel studieren

Manuela, 05.08.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Flexibler studieren geht fast nicht. Durch den online Campus kann jederzeit und auch unterwegs studiert werden. Sogar die Hausarbeiten müssen nicht mehr eingeschickt, sondern werden digital hochgeladen. Es gibt viele Themen zur Auswahl, die individuell bearbeitet werden können. Die Studienbriefe sind gut aufbereitet und bieten einen guten Überblick über das jeweilige Modul.
Manuela
Geschrieben am 05.08.2018

Sehr flexibles und interesssntes Studium

Sarah, 02.08.2018
- Inhaltlich sehr interessante Themen & Module
- Hohe Flexibilität
- Super Betreuung, bisher habe ich zu all meinen Anliegen innerhalb 24 Stunden Rückmeldung erhalten
- Sehr gute Dozenten mit viel Praxiserfahrung
- Klausuren sind fair gestellt