3.6
    2.6
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium an der Uni Seeburg

Vanesa, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ein sehr interessantes Studium. Die Professoren sind immer erreichbar. Das semi-virtuelle Studium ermöglicht nebenbei zu Arbeiten! Ich bin dadurch sehr flexibel und kann von überall aus studieren. Das Studium an der Uni Seeburg kann ich nur empfehlen!
Vanesa

Hohe Flexibilität

Simone, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mit der hohen Flexibilität kommt auch viel Eigenverantwortung, oftmals muss man sich selbst die Lerninhalte zusammensuchen oder sogar zusätzliche Bücher kaufen.
Es hängt sehr viel von den Dozenten ab, bisher schon sowohl gute als auch nicht besonders engagierte erlebt.
Simone

Semi-Virtuelles Studium - Arbeiten & Studieren

Jakob, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das semi-virtuelle Studienkonzept der Uni Seeburg ist besonderst für arbeitende Studenten geeignet. Studenten werden nicht mit etlichen Kursen und Prüfungen nebeneinander überfordert, sondern können einen Kurs nach dem anderen abarbeiten. Damit fallen besonders stressige Prüfungswochen weg. Allerdings nur weil die Prüfungen im Semester besser Aufgeteilt sind. Gerade diese Aufteilung der Prüfungsleistungen erleichtert die eigene Zeiteinteilung bezüglich Arbeiten etc.

Pre-Covid galt es, pro Kurs 2 Präsenztage auf der Uni zu absolvieren, an denen auch gegebene Prüfungen, Präsentationen etc. stattfinden. Aufgrund Covid-19 werden diese Präsenztage vorübergehend in den virtuellen Raum verlegt. Der restliche Teil der Kurse läuft nach wie vor über eine sehr übersichtliche Online Plattform, auf die jegliche Inhalte vom Dozenten hochgeladen werden und je nach Kurs auch über virtuelle Klassenzimmer z.B. via Microsoft Teams.
Die meisten Dozenten vermitteln ihre Inhalte sehr verständlich. Vor allem wird auf einen sehr hohen Praxisbezug Wert gelegt. Der Kursaufbau variiert von Dozent zu Dozent.

Der Vergleich mit Studiengängen auf anderen Hochschulen und auch deren Umgang mit der Situation bezüglich Covid-19 veranschaulicht mir persönlich nur nocheinmal, dass meine Entscheidung Wirtschaftspsychologie zu Studieren absolut richtig war. Daher kann ich nur jedem ans Herz legen sich die angebotenen Studiengänge der Uni Seeburg anzusehen und für sich selbst zu entscheiden, ob denn das richtige für einen dabei ist.
Jakob

Interessantes Studium

Marlene, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Grundsätzlich eine sehr gute, die Vorlesungen vor Ort sind sehr umfangreich & lehrreich! Mit den Online-Vorlesungen bin ich, für diesen Preis, leider nicht ganz zufrieden!
Die Dozenten sind sehr interessiert, sind in der Praxis tätig und sehr gewillt uns Student*innen ihre Inhalte näher zu bringen!
Marlene