3.6
    2.6
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Interesse wurde definitv geweckt

Hannah, 06.12.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin derzeit im 3. Semester. Dieses Studium ist sehr abwechslungsreich. Ich hätte mir das niemals gedacht, dass mir dieser Studienlehrgang so interessiert. Das Fernstudium bereitet mir die Möglichkeit noch geringfügig zu arbeiten. Somit kann ich theoretische Inhalte in der Praxis einsetzen. Durch das Semi-virtuelle Konzept, habe ich die Möglichkeit mir alles selbereinzuteilen. Außerdem ist die Interaktion mit den Dozent*innen immer sehr gut und man kann durch die Internetplattform sehr gut kommunizieren und interagieren.
Hannah
Variante Arbeits- und Organisationspsychologie
Geschrieben am 06.12.2021

Gutes Studium aber nicht für den Preis!

Adrian, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist zwar schön und gut aber für knapp 500Euro im Monat ist es extrem unorganisiert und chaotisch. Die Dozenten sind teilweise komplett inkompetent und nicht geeignet für ein semi virtuelles Studium. An sich ist das Studium sehr interessant aber das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt nicht! Die Aufteilung zwischen Onlinephase und Präsenzphase ist auch ziemlich komisch, da wir zuerst in 4 Wochen alles selber lernen müssen und dann 2 Präsenztage haben wo wir in 2 Tagen den ganzen Stoff nochmal reingedrückt bekommen. Wir können uns gleich alles selber beibringen bei dem Studienkonzept! Am besten wärs 1 oder 2 Tage am Anfang des Kurses und dann am Ende nochmal einen für Tests oder Präsentationen.
Adrian
Geschrieben am 13.11.2020

Berufserfahrung trotz Studium

Diana, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausschlaggebend für mich dieses Studienformat zu wählen war, dass nebenbei gearbeitet werden kann. Ich bin dahingehend auch sehr positiv überrascht, wie stark die Inhalte/der Aufbau abgestimmt wird. Was jedoch sehr wichtig ist, ist eine gute Selbstdisziplin - ohne sie wird man im Studium keinen Erfolg haben!
Diana
Geschrieben am 13.11.2020

Toller Stoff, etwas mehr Organisation erwünscht

Florian, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die bisher absolvierten Kurse haben mir gefallen und der Stoff war ausreichend rübergebracht. Das System des Online-Präsenzunterricht würde besser funktionieren, wenn an manchen Kursen die Präsenztage nicht am Schluss stattfinden würden. Weiters ist die Organisation der Studienkanzlei etwas schlampig, da oft eine gewisse Verwirrung herrscht.
Florian
Geschrieben am 12.11.2020