Super Preis-Leitsung, mangelhafte Semiare

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zunächst einmal war die Betreuung während des gesamten Studiums hervorragend. Die Dozenten und Tutoren waren stets ansprechbar, hilfsbereit und engagiert. Auch die Kommunikation über die Online-Plattform war einfach und unkompliziert. Die Plattform bot zudem ein umfangreiches Lernangebot, das durch multimediale Inhalte, wie Videos und interaktive Übungen, bereichert wurde. Dies ermöglichte ein flexibles und effizientes Lernen – genau das, was ich mir von einem Fernstudium erhofft hatte.

Die Flexibilität des Studiums war für mich ein weiterer großer Pluspunkt. Da ich meinen Lernstoff zeit- und ortsunabhängig bearbeiten konnte, war es mir möglich, mein Studium optimal an meine beruflichen und privaten Verpflichtungen anzupassen.

Inhaltlich fand ich die meisten Studienmodule äußerst interessant und ansprechend gestaltet. Sie vermittelten fundiertes Wissen und ermöglichten mir, mein Fachgebiet aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Allerdings gab es auch Aspekte, die meiner Meinung nach verbesserungswürdig sind. Einige der angebotenen Seminare erschienen mir teils überflüssig und wenig praxisnah. Hier wäre es wünschenswert, wenn die Hochschule das Angebot stärker an den Bedürfnissen der Studierenden und den Anforderungen des Arbeitsmarktes ausrichten würde.

Insgesamt bin ich mit meinem Fernstudium zufrieden und würde es aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Flexibilität und des ansprechenden Lernangebots weiterempfehlen. Dennoch besteht in einigen Bereichen, insbesondere bei der Praxisnähe und den Prüfungsleistungen, noch Verbesserungspotenzial.

• Preis-Leistung
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.04.2023
Veröffentlicht am 05.04.2023

Sabine , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
bleibtgeheim , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Madeline , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gesine , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Inaam , 05.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)