Wunderbare Fernuni mit kleinen Abstrichen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Generell erscheint mir die WINGS alles moderne Fernuni, leider gibt es aber ein paar Abzüge.
Die Klausuren/APLs/Hausarbeiten werden doch stark zeitverzögert erst benotet, was in einem Berufsbegleitendem Fernstudium schonmal zu terminlichen und zeitlichen Problemen führen kann.
Das es 3 Websites gibt, auf denen unterschiedliche Informationen zu erlangen sind, ist auch etwas altmodisch.
Man merkt, bei den Online hinterlegten Vorlesungen, dass die Dozenten kein Coaching oder Anleitung dazu bekommen haben, wie der Inhalt möglichst interessant und/oder spannend bei einer Videoaufzeichnung zu vermitteln ist, was besonders schade ist, da die Inhalte ja jedes Semester angeboten wären, da hätte man sich einmalig etwas mehr Mühe geben können. Ach der Player könnte etwas moderner sein Youtube und co machen es ja vor.
Ansonsten bin ich aber mit den Lerninhalten, der Studiengangskoordination, den Ansprechpartnern und der Strukturierung des Studiums sehr zufrieden.
Man wird nicht alleine gelassen und wenn man mal ein Problem hat wird man schnell und angenehem beraten, sowohl telefonisch als auch per E-Mail.
Generell bin ich also glücklich mit der Wahl der WINGS als Fernuni.

• Kompetente Dozenten, interessanter Studieninhalt, angenehme Vernetzbarkeit mit Komolitonen, sehr schnell antwortende Studienkoordination
  • Lernmaterial etwas altmodisch aufbereitet, Onlinepräsenz müsste modernisiert und stärker auf eine Seite fokussiert werden, langsames Benotungssystem
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Sabine , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
bleibtgeheim , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Madeline , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gesine , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Inaam , 05.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)