In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Liebevoll gestaltet, Ablauf optimierbar

Pia, 19.04.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dozenten wirken sehr motiviert und geben sich Mühe, ihren Stoff gut zu vermitteln. Anfragen per Mail oder Forum werden zeitnah beantwortet.
Zum Teil dauert das Korrigieren der Prüfungsleistungen sehr lange. Schade finde ich, dass man keine Module vorziehen kann, da man jedes Modul aus der Reihe extra bezahlen muss und dass auch die Lerninhalte der Module immer erst zu Beginn des jeweilgen Semesters freigeschaltet werden.
Pia
Geschrieben am 19.04.2022

Freundliche Betreuung und hervorragende Inhalte

Lisa, 15.04.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bereits ein Fernstudium an der Euro FH gehabt und musste abbrechen, weil Preis-Leistung nicht gestimmt haben. An der WINGS gibt es eine herzliche Betreuung, Live Tutorien, etwas mehr Halt durch Termine, aber genauso viel Felxibilität wie nötig ist. Toll!
Lisa
Geschrieben am 15.04.2022

Wunderbare Fernuni mit kleinen Abstrichen

Christopher, 13.04.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Generell erscheint mir die WINGS alles moderne Fernuni, leider gibt es aber ein paar Abzüge.
Die Klausuren/APLs/Hausarbeiten werden doch stark zeitverzögert erst benotet, was in einem Berufsbegleitendem Fernstudium schonmal zu terminlichen und zeitlichen Problemen führen kann.
Das es 3 Websites gibt, auf denen unterschiedliche Informationen zu erlangen sind, ist auch etwas altmodisch.
Man merkt, bei den Online hinterlegten Vorlesungen, dass die Dozenten kein Coaching oder Anleitung dazu bekommen haben, wie der Inhalt möglichst interessant und/oder spannend bei einer Videoaufzeichnung zu vermitteln ist, was besonders schade ist, da die Inhalte ja jedes Semester angeboten wären, da hätte man sich einmalig etwas mehr Mühe geben können. Ach der Player könnte etwas moderner sein Youtube und co machen es ja vor.
Ansonsten bin ich aber mit den Lerninhalten, der Studiengangskoordination, den Ansprechpartnern und der Strukturierung des Studiums sehr zufrieden.
Man wird nicht alleine gelassen und wenn man mal ein Problem hat wird man schnell und angenehem beraten, sowohl telefonisch als auch per E-Mail.
Generell bin ich also glücklich mit der Wahl der WINGS als Fernuni.
Christopher
Geschrieben am 13.04.2022

Maximale Flexibilität

Malu, 13.04.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nach einem Studium an einer staatlichen Universität bin habe ich mich für einen fachverwandten Studiengang an der WINGS Wismar entschieden.

Ein großes Plus ist definitiv die wesentlich höhere Flexibilität und der freundlichere Umgangston. Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist gut und auch Dozent*innen und Ansprechpartner*innen sind schnell und unkompliziert erreichbar.

Einzig die Korrektur von Prüfungsleistungen und Klausuren dauert vergleichsweise lang.
Malu
Geschrieben am 13.04.2022