Hätte mehr erwartet

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Habe nach ein paar Monaten wieder gekündigt und bin zu einer anderen FH gewechselt.
Die Studienhefte sind z.T. nicht aktuell und auch die Aktualisierungen zu den Heften kommen nur sehr sporadisch. Am schlimmsten fand ich, den von der FH gepriesenen Online-Campus, sowohl vom Design, der Aktualität und dem Nutzen war ich in keinster Weise überzeugt. Das beste Beispiel dafür ist, dass in Facebook und Xing Gruppen mehr los ist, als auf dem Online-Campus und, das wenn sich jemand traut mal eine Frage dort zu stellen, von Kommilitonen entweder gar keine Antwort kommt oder immer die gleichen antworten.
Auch war ich mit der Vorbereitung auf Klausuren überhaupt nicht zufrieden, da die Klausuren von der Schwierigkeit überhaupt nicht vergleichbar waren mit dem was in den Heften als Schwierigkeit vorgegeben war. Ein weiters Manko sind die, meiner Meinung nach, zu wenigen Klausuren, die mit zu viel Themengebieten vollgestopft werden.
Ich hätte mir Monate des Frusts gespart, wenn ich mich gleich an der jetzigen FH eingeschrieben hätte, die hat zwar kein Auslandspraktikum, dafür ist das Material Top-Aktuell und die Vorbereitung auf Klausuren erstklassig.

• Tutoren, Betreuung
Studienbeginn 2012
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 08.07.2013
Veröffentlicht am 08.07.2013

Fabian , 30.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Diana , 18.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
H. , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lea , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)