Analoges Studium im digitalen Zeitalter

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studium und Inhalte sind im Wesentlichen ok! Die Betreuung ist jedoch mangelhaft und beschränkt sich nur auf die Studienhefte und ermitteln der Studienzeiten! Sehr schwach ist die Euro-FH bei Wiederholern! Ein weiteres Problem ist, dass die Vorklausuren am PC geschrieben werden müssen! Die Prüfungsklausuren jedoch von Hand! Das bringt Probleme mit sich!

1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.12.2018
Veröffentlicht am 11.12.2018

Lieber Jens,

vielen Dank für Ihr Feedback! Zunächst einmal ist es sehr schön zu lesen, dass Sie mit den Studieninhalten und dem Studium im Großen und Ganzen zufrieden sind.

Wenn ich Sie richtig verstehe, waren Sie in der Situation, eine Klausur wiederholen zu müssen. In so einem Fall stehen wir unseren Studierenden unterstützend zur Seite, denn es ist auch in unserem Interesse, dass Sie Ihr Studium erfolgreich absolvieren. Wenn Sie Ihren Tutor auf Ihren Wiederholungsversuch ansprechen, wird er Sie auf dem Weg dorthin begleiten. Was auch immer aus Ihrer Sicht schief gelaufen ist, lassen Sie es uns konkret wissen, damit wir uns darum kümmern können.

Wir legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung. Ihr persönlicher Studienbetreuer bzw. Ihre Studienbetreuerin hilft bei allen organisatorischen Fragen jederzeit weiter, und die Tutorinnen und Tutoren beantworten Ihre inhaltlichen Fragen, die sich aus der Lektüre Ihrer Studienunterlagen ergeben. Sollten Sie mit einer Antwort unzufrieden sein, bitten wir auch hier um ein direktes Feedback.

Was die Vorbereitung auf die Klausuren angeht, empfehlen wir unseren Studierenden von Studienbeginn an, schon im Einführungsseminar und auch in den Webinaren, sich rechtzeitig (wieder) an das Schreiben per Hand zu gewöhnen, indem beispielsweise Notizen handschriftlich angefertigt werden.

Ich wünsche Ihnen für Ihr weiteres Studium gutes Gelingen!

Mit herzlichen Grüßen
Catherine Möhring
Kanzlerin der Euro-FH
Studienbeginn 2013
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 11.12.2018
Veröffentlicht am 11.12.2018

Diana , 18.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
H. , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lea , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Abduhl , 13.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)