Die optimale Wahl für mich!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Wahl des Studiengangs Wirtschaftsrecht an der Euro-FH war absolut die richtige Wahl für mich! Zum einen beinhaltet der Studiengang Aspekte der BWL als auch von Jura und lässt sich somit perfekt in Unternehmen bzw wie bei mir angestrebt in einer Steuerkanzlei anwenden. Die Kombination aus Studium und Arbeit lässt sich nur durch ein Fernstudium bewerkstelligen. Die Euro-FH hat durch ihre Flexibilität überzeugt. Die Prüfungen können jeden Monat an vielen Standorten innerhalb Deutschlands abgelegt werden. Somit kann man ein Modul nach der Bearbeitung prompt abschließen und sich danach voll und ganz auf das nächste konzentrieren. Sowohl die Dozenten als auch die Studienberater und Tutoren sind mehr als kompetent und Rückfragen werden sehr sehr schnell bearbeitet bzw. beantwortet. Die Studienmaterialen sind gut und verständlich aufgebaut, manchmal nicht ganz aktuell, aber das Problem der Aktualität hat man in allen Printmedien ;) Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben werden innerhalb von 2 Wochen korrigiert, sodass man ein schnelles Feedback zu seinen Leistungen bekommt. Die Korrektur von Klausuren und Hausarbeiten kann bis zu 4 Wochen dauern, je nach Korrektor kann es aber auch schneller gehen. Die Studienberater helfen wo sie nur können und stehen einem mit Rat und Tat stets zur Seite.
Insgesamt kann ich ein Studium an der Euro-FH nur empfehlen! Ich würde mich auch jederzeit wieder für die Euro-FH entscheiden!

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.10.2014
Veröffentlicht am 08.10.2014
Studienbeginn 2012
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 08.10.2014
Veröffentlicht am 08.10.2014

Diana , 18.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
H. , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lea , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Abduhl , 13.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)