In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitig, facettenreich, lernintensiv, nachhaltig

Christian, 12.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Dieser Studiengang ist sehr facettenreich. Er bietet eine gute Mischung aus betriebswirtschaftlichen und juristischen Lernfeldern. Man merkt bereits im Studium, dass man ein sehr breites Wissen aufbaut. Die Studienhefte bieten komprimiert eine guten Überblick über das zu Lernende. Die Einsendeaufgabe ergänzen und vertiefen das Gelernte hervorragend. Die Korrekturen der Tutoren geben noch eimal einen guten Überblick über das, was noch intensiver zu lernen ist. Die Rückmeldungen sind freundlich, schnell und ausführlich. Die Seminare vor Ort sind jeweils eine besondere Erfahrung gewesen und haben beim Lernen sehr geholfen. Insbesondere das "Internationale Seminar" war eine besondere Erfahrung. Der Service ist als sehr gut zu bewerten. Schnelle Rückmeldungen und aussagekräftige Informationen. Man weiß, es ist immer jemanden für einen da!
Christian
Geschrieben am 12.10.2015

Sehr nette und kompetente Beratung und Betreuung

Melanie, 12.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Betreuung ist sehr gut. Es könnte mehr Auswahl bei den Lernmöglichkeiten geben !
Evtl Auch mehr Auswahl an freiwilligen Seminarenvor Ort.
Vielleicht wäre es auch möglich zusätzliche Lern- oder Seminarorte zu schaffen. Oder auch Kooperationen mit FH's und Vorlesungen vor Ort.
Melanie
Geschrieben am 12.10.2015

Jederzeit wieder

Ben, 08.10.2015
Gute Tutoren,
schnelle Antworten auf Fragen,
Korrekturzeiten verbesserungswürdig,
sehr gute Auslandsseminare besonders Boston nur zu empfehlen,
KoKo-Seminar bei Prof. Banke war eines der besten Seminare die ich besucht habe,
Evtl. etwas zu hochpreisig,
Studienbetreuer nicht immer gut.
Ben
Geschrieben am 08.10.2015

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht

Lisa, 08.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Präsenzseminare waren bisher sehr hilfreich und haben mir gut gefallen.
Meine Hausarbeit wurde sehr schnell korrigiert, sodass ich nicht lange auf meine Note warten musste.
Bei Fragen haben ich immer sehr schnell eine Antwort bekommen, die mir auch weitergeholfen hat.
Die Studieninhalte finde ich für meinen gewünschten Berufsweg sehr gut und auch die Studienmaterialien sind gut.
Lisa
Geschrieben am 08.10.2015