In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Anfang!

Jennifer, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe gerade erst angefangen, von dem her kann ich noch nicht so viel dazu sagen, wie schwer es ist!
Bisher bin ich mit der Beratung, Betreeung etc. total zufrieden.
Wenn man eine Frage stellt, bekommt man schnell eine Antwort!
Die Studienhefte sind gut geschrieben!
Einzig der Online-Campus ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ;)
Jennifer

Super Betreuung an der Euro-FH

Felicitas, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der große Vorteil eines Studiums an der Euro-FH ist die Flexibilität. Klausuren werden jeden Monat angeboten, so dass das Studium optimal mit einem Vollzeit-Job kombinierbar ist. Einsendeaufgabe werden zeitnah korrigiert und Fragen werden sehr zügig beantwortet. Seminare sind sehr interessant und aktuell gestaltet.
Felicitas

Super Betreuung, super Arbeitsmaterial

Katja, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bin jetzt schon länge dabei. Hatte mich vorher in Hagen eingeschrieben - fürchterlich. In Hagen durchzublicken, wie es organisatorisch läuft, ist mehr als bescheiden. Ich bin froh, an der Euro-FH zu sein, weil man sich einfach auf das Lernen konzentrieren kann und sich um nichts Organisatorisches kümmern muss. Toll!
Auch die Studienbetreuung stand mir immer schnell mit Rat und Tat beiseite.
Die Lernhefte könnten etwas interessanter gestaltet sein, wirken etwas altbacken. Aktuell sind sie trotzdem. Aber ok, es gibt Schlimmeres.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist in Ordnung.
Die Korrekturzeiten sind insgesamt leider sehr lang. 2 Wochen hat der Tutor für die Einsendeaufgaben und die Prüfungsaufgaben Zeit. 3 Wochen für Hausarbeiten.
Sehr gut finde ich, dass man jeden Monat 1 - 2 Prüfungen ablegen kann.
Ärgerlich finde ich, dass man neuerdings dazu in die Hamburger Uni fahren muss. Das bedeutet Stress - und das vor einer Prüfung! Direkt neben der Euro-FH in Hamburg gibt es ein Parkhaus. Das war seinerzeit viel angenehmer, dort die Prüfungen zu absolvieren. Sehr schade, vor allem, da das Gebäude an und für sich reichlich Platz bietet.
Einzig der Online-Campus ist sehr, sehr langsam. Er wird auch relativ wenig genutzt. Da gibt es heute bessere Möglichkeiten, sich zu vernetzen.
Alles in Allem: Eine sehr schöne Leistung ;-)
Katja

Tolle Betreuung!

Gintare, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Schnelle Rückmeldung. Die Betreuuer beantworten alle Fragen schnell und kompetent. Die Studienmaterialien könnten öfters bearbeitet werden, da teilweise veraltet. Es könnten mehr Seminare angeboten werden, z.B. beim Rechnungswesen (vielleicht auf freiwilliger Basis).
Gintare