In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rückmeldung bei Einsende- oder Prüfungsaufgaben

Stefanie, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Wünschte es würde bei der Korrektur und Rückmeldung der Turoren zu den Prüfungsaufgaben auch mal eine korrekte Lösung der Aufgaben geben. Man bekommt nur mitgeteilt dass etwas falsch ist ,aber nie, was die richtige Lösung gewesen wäre. Dies bringt einen leider nicht weiter.
Stefanie

Gutes Gesamtpaket

Hannes, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Euro-FH bietet ein sehr flexibles Studienmodell mit guten Studienmaterialien an.
Einzig die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Prüfungen ist manchmal ein wenig lang.
Bei der Betreuung fehlt mir manchmal das ein oder andere Quäntchen.
Das angebotene Auslandsseminar ist professionell organisiert und wird gut von den Lehrkräften vor Ort betreut. Insgesamt ein empfehlenswerter Weg zum Abschluss!!
Hannes

Gute Betreuung, Seminare mit zweifelhaftem Mehrwert

Franz, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
- Kompetenz der Lehrkräfte: tadellos!
- Qualität & Aktualität der Studienmaterialen: von Fach zu Fach unterschiedlich. Teils bereiten die Studienhefte nicht auf die Prüfung vor, teils sind sie nicht ganz aktuell. Manche sind auch schwer verständlich/ermüdend geschrieben. In Summe sind die Materialen gut brauchbar.
- Kontakt zu Dozenten & Tutoren: einwandfrei!
- Beratung & Service des Instituts: es kommt schon ab und an zu Fehlern bei der Bearbeitung von Serviceleistungen (falsches Skript zugeschickt, Note nicht eingetragen, Anmeldung zum falschen Klausurtermin), allerdings ist nach einem kurzen Anruf/einer kurzen Mail der Fehler auch immer gleich behoben. Alle sehr freundlich und offen. Kein Problem!
- Seminare: teils mit zweifelhaften Inhalt. Z.B. Erstseminar (2 CP): kaum Inhalt. Z.B. Auslandsseminar: mühsam auf 2 Wochen gestreckt, Inhalt ist auch in 3 Tagen durchzubringen. Hier sollte man ggf. die Struktur nochmals überdenken. Auch in Hinblick auf Vollzeit berufstätige Studierende sollte man ggf. mehr Flexibilität anbieten (verteilen auf 2x1 Woche?).
- Schwierigkeitsgrad des Studiums: absolut machbar.

In Summe gebe ich dem Studium ein 2,3. ;)
Franz
Geschrieben am 07.10.2015

Euro-FH als Chance der Persönlichkeitsentwicklung!

Anna, 07.10.2015
Durch das Fernstudium habe ich:

- Selbstständigkeit erlernt,
- Eigenmotivation gelernt zu verbessern/zu halten,
- mich perfekt zu organisieren gelernt,
- Anerkennung durch nötige Disziplin für ein solches Studium erhalten,
- Einsicht in Theorie und Praxis erhalten und stets guten und schnellen Kontakt zu Dozenten und Tutoren bei sämtlichen Fragen und Problemen gehabt.
Anna